1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.474
    Zustimmungen:
    8.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Allgemein ist das Thema EPG bei UM nur noch slapstick. RTL Passion/Living HD hat nen zugeführten EPG von RTL. Minutengenau und mit digitalem VPS. Die SD Varante fehlerhafte nix aussagene EPG vom Fremdhersteller.
    Ich hoffe das der EPG bei den restlichen GEZ Sendern bald auch direkt zugeführt werden. Richtiger EPG und Running Status sollte bei allen GEZ Sendern vorhanden sein.
     
  2. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    Wie meinst du das und wo hast du da EPG Probleme nenne mir mal die Senderich würde mich dann drum kümmern

    MfG
    Mops21
     
  3. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ihr

    Wer hat das Problem auch

    Seit dem Horizon Software Update 3.4.2 schaue ich Fernsehen und schaltet die Box dann in den Standby sodass dann nur noch die Uhrzeit und die gelbe LED leuchtet das bleibt dann so dann schaltet die Box sich aus nach einer Weile und aktualisiert den EPG und Co. mit Co ist was sonst noch aktualisiert wird dies macht die Box nicht mehr

    Das hat alles noch mit dem Update 3.4.1 funktioniert

    Vom Unitymedia Chat habe ich die Infos bekommen einmal auf Werkseinstellung zurück setzen oder aufs nächste Update warten

    Und vom Facebook habe ich diese Antwort bekommen scheint wohl ein Softwarefehler zu sein

    Bei meinen Eltern geht das ja

    MfG
    Mops21
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.474
    Zustimmungen:
    8.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aktuell fallen mir keine ein. Gestern hätte ich gesagt. VOX ab 20:15 bis 00:00 Uhr falsch. Wurde heute nach 6 Tage behoben. Wenn du aber Fehler haben willst, ab morgen wird garantiert Elementary für kommenden Do um 23:10h ausgewiesen.

    RTL Passion SD/HD wurde gleichgezogen. Live EPG von RTL
    RTL Living SD/HD haben wieder gemeinschaftlich nen Fremd EPG

    Anders
    Universal TV SD hat nen Fremd EPG, Universal TV HD nen ausführlichen anderen, aber auch nicht von Sky. kA woher der stamm. Wieder ne andere Quelle

    Schlecht bei der HD Version
    RTL Crime => Live EPG von RTL?
    RTL Crime HD => Fremd EPG
     
  5. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also wieder alles in Ordnung oder

    MfG
    Mops21
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.474
    Zustimmungen:
    8.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was. Naja RTL Living hat wieder nen alten EPG Modus. EPG ist nicht mehr Minutengenau und kommt nicht mehr von RTL direkt
    Universal hat unterschiedlichen EPG
    RTL Crime genauso Mischmasch.

    Fehler kenne ich aber keinen aktuell. Ist mir aber zwischenzeitlich auch zu blöd. UM bekommt es nicht auf die Reihe täglich den EPG zu aktualisieren. Gefühlt speist man den 1x ins Netz und dann bleibt der 3-8 Tage auch so. Egal ob sich noch irgendwas ändert.
    Ausnahme der EPG von ARD/ZDF als Boquet, RTL II und den Minutengenauenen EPGs, die sind Tagesaktuell
     
  7. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28

    Na ja RTL2 war auch mal falsch und oder hatte keine Infos verfügbar genauso wie Tele 5 sollte aber wieder okay sein die beiden Sender

    Kannst ja mal die betroffenen Sender mal kontaktieren damit die sich mal um das EPG bei Unitymedia klümmern

    MfG
    Mops21
     
  8. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ihr

    So wie es aussieht funktioniert der EPG und Co. download wieder im Standby bei mir nachdem ich ersteinmal auf Facebook und nach ein paar Tagen im Chat nachgefragt hatte hat sich ein Mitarbeiter auf meine Box geschaltet und hat sich die Logdatei angeschaut aber nichts gefunden und dann ein paar Tage später habe ich das auch an kundenservice@unitymedia.de geschickt gehabt und dann gestern mal für ein paar Minuten stromlos gemacht und dann ging es wieder sehr komisch aber gut beobachte es weiter

    Was hat da Unitymedia gemacht

    Kann das hier auch jemand bestätigen

    Kann das sein das die Fernbedienung ab und an mal nicht auf Eingaben reagiert im Zusammenhang mit der Horizon Box

    MfG
    Mops21
     
  9. Langsam glaub ich nicht mehr an einen Change Day im Oktober. Sonst war immer Wochen vorher bekannt wann und welche Sender kommen. Ganz schlecht was Unitymedia da veranstaltet. So wird das nix will man in Sachen Fernsehen Vorreiter sein (n)
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Nö, war noch nie Wochen vorher offiziell bekannt. Das waren meist Insider-Informationen, z.B. von Chris.
    Offiziell gab es auch schon Infos nach dem Change-Day, meist aber ein paar Tage vorher.