1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genauso ist es bei mir in Hessen.
    Bekommt Sky nicht mit, dass mein Sky-Abo auf meine UM02 geschaltet wurde, könnte ich mit der UM02 in meiner VU+ auch Sky schauen. Und die V23 könnte ich wegen ich interaktiven Dienste im dämlichen SkyQ-Receiver lassen.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    hi, war schon einige Jahre nicht mehr in diesem Bereich und wollte kurz etwas wissen:

hab heute vom alten 3play Paket aus dem Jahre 2011 (^^) auf 2play 400 + Horizon box gewechselt. Da wir 3 Fernseher in 3 Zimmern haben, wollte ich hier kurz fragen, welchen Verteiler ich brauche der mit dem Kabel aus der Wanddose verbunden ist. Es werden nämlich 3 Receiver zugeschickt. Einmal die Horizon box und 2 HD Receiver. Hab derzeit einen 2fach verteiler an der 3fach Buchse angeschlossen. Das sieht dann ungefähr so aus. In der Wandbuchse geht ein kabel zum verteiler und aus dem verteiler geht ein Kabel, das solche Enden hat wie beim Sat Empfang jeweils zu meinem HD Recorder und eins geht ins Cisco Modem. Aus der Wandbuchse gehen dann noch 2 altmodische Kabelanschlüsse in die alten Samsung Kabelreceiver.

Mit den 3 neuen HD Receivern brauche ich aber sicher 3 "Sat" Kabel Anschlüsse wie in meinem aktuellen Verteiler , richtig? oder gibt es adapter, die ich in die 2 unteren Eingänge der Wandbuchse stecken kann um aus dem altmodischen Kabelanschluss ein "sat"kabel anschluss zu machen, der in die neuen HD receiver passt. Glaub man nennt die Coax anschluss.

kurze Info zur Sachlage:
    Hatten davor den Echostar HD Recorder und 2 billige SD Samsung Receiver von Unitymedia. Diese sind aber beide fast zeitgleich diese Woche kaputt gegangen. Einer ging garnicht mehr und der andere hatte ein komplett kaputtes Bild, verzerrungen bis hin zu signalabbrüchen. Am Kabel lag es nicht, da es ohne den Receiver und direktverbindung zum TV normal funktioniert hat. )

Weiß nämlich gerade nicht, ob ich noch so eine one connect box bekomme, oder diese schon im horizon verbaut ist und ich nutze einen Netgear AC2600 als router. Den müsste ich dann als Accesspoint umstellen um diesen weiterhin zu nutzen, oder?

sry wenn das etwas kompliziert geschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2018
  3. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    hat alles geklappt.

4. Wann kommt der nächste Change Day? Sollten nicht im Herbst neue Pay-TV Sender kommen?

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Öhm ja und nur weil heute es mal regnet und Herbstwetter herscht sind wir aber immer noch im Sommer.
    Herbst ist vom 23. Sep. 2018 – 21. Dez. 2018.
    Gemunkelt wird das der nächste Change Day erst im Oktober ist

6. Ich richte mich nach dem meteorologischen Herbst und der geht heute los!

7. Frag ja nur weil Oktober nicht mehr so lange hin ist und öfters schon vorher bekannt war welche Sender zum jeweiligen Change Day kamen. Falls jemand was neues erfährt würde ich mich über Infos freuen :)

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das einzige was bekannt ist, dass das PayTV Paket Highlights nicht mehr gibt.
    Denke Ende September wirds Infos geben ob es noch ein Changeday gibt und in welcher Form.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Korrekt, ende September sollten erste Infos ins Haus flattern.

Force gefällt das.
  10. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    heißt das, jeder hat alle "allstars" sender, wenn man ein pay tv paket kauft?