1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. badboy1973

    badboy1973 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    War noich im Widerruf zeitraum
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird eigentlich die Sky-Smartcard deaktiviert, wenn ich mein Sky-Abo auf meine UM02 von UM schalten lasse?
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Sky bucht die Smartkarten direkt aus. Müsste somit beim Wechselt direkt dunkel weredn und müsstest wieder anrufen, dass sie temporär dir die Sender auf der alten Sky Smartcard wieder freischatlen bis die neue eingetroffen ist.
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Blue7, da ich die UM02 schon habe, wäre das kein Problem. Aber das hat sich schon erledigt. Ich hatte die ganz schwache Hoffnung, dass die Sky-Karte aktiv bleiben würde.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ehrlich gesagt ich weiß es nicht, aber 2 Smartkarten wirst du bestimmt von UM nicht bekommen/besitzen dürfen
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die V23 mit meinem Sky+ Pro kam in einem Paket von Sky. So gesehen hat UM erst mal nichts mit der V23 zu tun.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die V23 ist eine NDS Karte aus Kabel BW Zeiten, welche bei der Fusion auch für sky Kunden in NRW und Hessen eingesetzt wurde. Die Pakete Allstars und Highlights bzw. Internationalpakete werden ebenso auf ihr freigeschaltet, allerdings nur für Kunden in BW, was lizenzrechtliche Hintergründe hat, da man die Freischaltlizenz für die eigenen Pakete nur auf X Millionen BW'ler eingekauft hat.

    Das heißt, wer in NRW / Hessen Allstars etc. hat und eine V23 für Sky hat braucht zwangsläufig zwei Karten. Die UM02 für die eigenen Pakete, die V23 für Sky.

    Man hat auch die Möglichkeit Sky auf eine UM Karte zu schalten, allerdings gehen dann wohl die Interaktiven Dienste von sky nicht, da diese auf NDS basieren.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ok man bekommt tatsächlich 2 Karten. Wusste ich auch nicht, danke
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe nur eine SC für den SkyQ, weil der Horizon gar keine bzw. nur eine virtuelle SC hat:D
    Dadurch ist allerdings überhaupt nichts mehr mit SC Wechsel in einen anderen Receiver :confused:
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und aus dem Grund wollte ich nie einen Horizon Receiver neben den hohen Stromverbrauch und 2. Hausanschluss im Wohnzimmer