1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    6.707
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 2Play150 + HorizonTV + Allstars
    SKY HD komplett + SkyQ
    Amazon Prime Video + Fire TVStick
    Anzeige
    Hast du es selber mit dem Resetknopf angestoßen oder ist es offiziell von Sky gekommen?
     
  2. Nicoco

    Nicoco Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nein offiziell
     
    BMG forever gefällt das.
  3. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe inzwischen die Mail und Einblendung bekommen, dass bei mir das Update nun durchgeführt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
  4. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    6.707
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 2Play150 + HorizonTV + Allstars
    SKY HD komplett + SkyQ
    Amazon Prime Video + Fire TVStick
    Ja danke , ich habe heute auch die Mail bekommen, na dann bin ich mal gespannt :rolleyes:
    Hätte von mir aus aber erst nach der WM kommen können ;)
     
  5. fallobst

    fallobst Platin Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe ich heute auch bekommen die Mail von Sky ,aber bisher noch nichts gesichtet vom Update
     
  6. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    6.707
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 2Play150 + HorizonTV + Allstars
    SKY HD komplett + SkyQ
    Amazon Prime Video + Fire TVStick
    Kann noch bis zu 2Wochen dauern , bis das Update kommt.
    Wurde so im SkyQ Tread berichtet.
    Wahrscheinlich kommt die Benachrichtigung auf dem Sky Receiver wenn ich Deutschland in UHD sehen will:D
     
    Force gefällt das.
  7. paul10000

    paul10000 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe jetzt auch die Info-Mail bekommen und bin mal gespannt, was da kommt. War allerdings auch gespannt auf die UHD Qualität von Sky (bei YouTube ist UHD unglaublich gut), aber Sky UHD ist ja schlechter als die normale HD Qualität von UM.
     
    BMG forever gefällt das.
  8. Force

    Force Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    Das ist ja der Trick an der Sache. Über Jahre hinweg hat man die Bitrate bei den Sky HD-Sendern reduziert - die Leute haben sich dran gewöhnt und jetzt sehen die UHD Inhalte eben etwas besser aus.

    Blu-Rays und 4k Blu-Rays zeigen uns aber sehr deutlich was eigentlich technisch möglich wäre. Aber gut, so hohe Datenraten bekommt man nur schwierig hin wenn man keine weiteren Kapazitäten im Kabelnetz anmieten will.
     
    BMG forever gefällt das.
  9. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    6.707
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 2Play150 + HorizonTV + Allstars
    SKY HD komplett + SkyQ
    Amazon Prime Video + Fire TVStick
    Ich meine es liegt auch am Sky+Pro , selbst das HD Bild von ARD und ZDF sieht mit dem Sky Receiver schlechter aus als das HD Bild beim Horizon oder dem TV Tuner beim Samsung.
    Beim TV kann ich zwei Bilder nebeneinander machen ,von einem Receiver und vom TV Tuner .
    Und man sieht sofort den Unterschied,das Bild vom Sky Receiver ist viel blasser ,als das Bild vom Tuner.
    Jetzt ist es über eine Woche her ,aber von Sky Q ist noch nichts zu sehen.Es wird dann wohl in der nächsten Woche passieren , ich bin mal gespannt :rolleyes:
     
    Force gefällt das.
  10. paul10000

    paul10000 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Da stimme ich Dir zu. Das normale ARD etc Um Signale bekomme ich auch über den Tuner und ist besser als das ARD Bild über den Sky Receiver
     
    BMG forever gefällt das.

Diese Seite empfehlen