1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    Ist den bei Vodafone wenigstens alle Sky HD Sender verfügbar?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Nein. Die selben wie bei UM.
     
    fallobst gefällt das.
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Sky ist ein Drittanbieter im Kabel und hat dafür spezielle Multiplexe erstellt, die Sky gleichermaßen in den Netzen Unitymedia und Vodafone verbreitet.
    Unterschiede in Bezug auf Sky bei Unitymedia und Vodafone:
    • Bis auf Discovery (HD) und NatGeo Wild (HD) nutzt Unitymedia bei ihren Programmen, die auch Sky im Kabel anbietet, die Sky-Zuführung.
      Bei Vodafone gibt es das nicht, dort werden alle Programme, die sowohl von Sky als auch von Vodafone angeboten werden, doppelt eingespeist.
    • Unitymedia bietet Eurosport 360° 1-3 im Rahmen der HD-Option an. Bei Vodafone sind die Feeds ausschliesslich via Sky verfügbar.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Shoppingprogramme sind bei Vodafone auch in HD unverschlüsselt.
    Anixe HD und BBC World HD gibt es aktuell nicht bei Vodafone.

    Servus TV HD wurde anfangs übrigens auch bei Unitymedia nur verschlüsselt eingespeist. Nachdem sich die Kunden bei Servus TV beschwert hatten, wurde die Verschlüsselung aufgehoben.
    Ähnliches gab es auch bei Kinowelt HD. Anfangs wurde das Programm mit aktivem postprocessing eingespeist, was die Nutzung in Verbindung mit dem Alphacrypt Classic verhinderte. Beschwerden von Kunden an Kinowelt HD hatten dazu geführt, dass postprocessing deaktiviert wurde und Kinowelt HD damit auch in Verbindung mit dem Alphacrypt Classic nutzbar wurde und auch noch ist ...
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Vodafone gibt es unverschlüsselt in HD nur 123, HSE und QVC.
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kurzes Update zu Eurosport 2:

    Wie viele vielleicht wissen, hat Eurosport wegen den Bundesliga Sendungen im August 2017 mit Eurosport 2 Xtra einen weiteren Sender an den Start gebracht, auf dem dann exklusiv die Bundesliga Spiele zu sehen waren. Dies hatte daraufhin zur Folge, dass das "normale" Eurosport 2, welches wir bei UM und anderen Kabelanbietern+Sky empfangen, nur noch das internationale Programm hatte. Heißt also, dass es auch Inhalte wie die Leichtathletik Diamond League oder die MotoGP, die es ja nur bei Eurosport in Deutschland zu sehen gibt, ebenfalls nur noch auf dem Eurosport 2 Xtra Sender zu sehen waren.

    Nun folgendes: Eurosport wollte die nächsten 3 MotoGP Wochenenden auch nur über den Eurosport 2 Player und Eurosport 2 Xtra versenden. Da dies allerdings laut den TV Verträgen nicht gestattet ist, zeigt man nun die nächsten 3 Wochenenden generell bei Eurosport 2, also auch bei der "normalen" Version. Das hat nun zur Folge, dass die deutschen Fenster wieder zu sehen sein werden.
    Laut Programmvorschau wird es deshalb bereits heute Abend ab 22:00 Uhr die Leichtathletik Diamond League auf Eurosport 2 zu sehen geben.

    Ob das nun heißt, dass ab der kommenden Saison die Bundesliga Spiele auf Eurosport 2 zu sehen sind, wird man abwarten müssen, da ab Mitte August der Rest der MotoGP Saison wieder auf Eurosport 1 gesendet werden soll.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum soll man zurückrudern? Es ist über den Sommer halt Xtra und nicht Xtra identisch. Warum auch immer man da nur MotoGP nicht auf die normale ESP2 Version schieben kann verstehe ich auch nicht.
    Vielleicht möchte man über den Sommer einfach Leute zum Sport treiben um im Herbst zu sagen, so jetzt gibts das nur noch im Player oder bei HD+ auf 2 XTRA
     
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Störung bei Unitymedia: 10.000 Kunden in NRW drohen Ausfälle wegen Kabel-Defekt
     
  9. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    In 32584 Löhne:

    Seit heute morgen massive Störungen bei Kabel-TV. Signalstärke (50 - 90 %) und Signalqualität (0 - 25 %). Bitratenfehler liegt bei bis zu 2000. Normalerweise überall 100 % und bei Bitratenfehler 0.

    Morgen kommt ein Techniker. Möglicherweise ist der Verstärker defekt? Ist erst 4 Jahre alt. Haben noch andere TV-Probleme?

    Falls der Verstärker im Keller defekt ist, wer muss ihn bezahlen? Ich als Hausbesitzer oder Unitymedia? Der ist von 2014 und Rückkanal tauglich. Genutzt wird allerdings nur TV, da wir Telefon über die Telekom haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2018
  10. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Seit Donnerstag ist alles tot. Es kommt gar nichts mehr bei unseren 5 TV-Geräten an.

    Die interne Hausverkabelung (Dosen, Leitungen und Hausanschlussverstärker) sind laut dem E4-Techniker von Unitymedia in ordnung.

    Es kommt leider nichts am Hausübergabepunkt (kurz HÜP) von der Straße aus an.

    Der Service-Techniker für E4 konnte deshalb am Donnerstag nichts machen. Am Freitag kam dann ein E3 Techniker, der fand auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Bruchstelle unter der Erde und hat diese gekennzeichnet.

    Am Montag soll diese voraussichtlich repariert werden. Ursache waren vermutlich Erdarbeiten bei meinem gegenüberliegenden Nachbarn vor ca. 2 Wochen mit einem Minibagger. Zum Glück kann ich mich mit dem Fire-TV Stick behelfen und per Live-Stream TV schauen. Allerdings ist die Bildqualität zwar besser als in SD, aber nicht mit dem Bild von Unitymedia zu vergleichen.