1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schon okay, ich bin ja eigentlich auch ganz zufrieden. ;) Bis auf ZDFinfo und ARDalpha habe ich ab nächste Woche die ersten 27 Programme meiner Senderliste komplett in HD, das ist schon ganz ordentlich.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    HSE24 Extra HD steht jetzt auch auf der Changeday-Seite.

    Change Day
     
  3. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Unitymedia will plötzlich meine I12 Karte zurück, kennt das jemand?
    Habe dann bei der Hotline angerufen, dort wurde es als Versehen eingestuft und mir versichert, dass ich kein Schreiben (Mahnung o.ä.) mehr dazu erhalten werde.

    Jetzt, eine Woche später, kam allerdings erneut das Schreiben ...
     
  4. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt heißt ab 24. April 2018, und neu heißt in allen drei UM-Bundesländern, statt nur in benachbarten

    Ganz neu:
    • SR Fernsehen, d.h. des Saarländischen Rundfunks, das man bisher nur per Satellit bekommen konnte (LCN 343)
    • und Radio Bremen TV (LCN 344)

    Als neu in HD angekündigt, aber neu wohl nur in Bundesländern, wo es die bisher nicht in HD gab (LCN):
    • Tagesschau24 (264)
    • MDR Thüringen (34)
    • RBB Berlin (42)
    • SR Fernsehen (43)

    es fehlen noch BR Nord HD und SWR RP HD

    Siehe unitymedi.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/changeday

    Dann gibs auch noch den Versandhauskatalog "HSE24 Extra" auf LCN 110, falls das jemanden interessieren sollte.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Erneut anrufen oder hast du kein PayTV Paket bzw. HD Option mehr gebucht?
    Sollte auch kein Sky darauf geschalten sein, dann nochmal beschweren. Zur Not mal über den CHat auf der Website, da klappt es fix. Da gibts aber auch fähige Leute dahinter was man am CallCenter manchmal nicht denkt.
     
  6. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Ich habe und hatte nichts dergleichen gebucht. Die Karte stammt noch aus Zeiten wo die Privaten in SD verschlüsselt waren.
    Jetzt hat sie zumindest noch den Nutzen, dass drauf Bonus freigeschaltet ist (also die ganzen Musiksender).
    Gekündigt oder sonst irgendetwas Vertragliches geändert wurde jedoch nichts.
    Deswegen frage ich hier, ob vielleicht jemand ähnliches erfahren hat oder die Hintergründe dazu kennt.
    Werde nochmal bei UM nachfragen ...
     
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    BMG forever gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Knappe Version. Nope. Nein.

    P.s. Vodafone bietet den besseren Upload :)
     
  9. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Noch, unter Docsis 3.1 wird das wohl gleich auf sein.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bis dahin gibt es nach Aktueller Planung ja Unity nicht mehr