1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... Unitymedia schaltet TNT Comedy HD nicht im Rahmen eines Sky Abos frei, weil hierfür die vertragliche Grundlage fehlt.
    Davon mal abgesehen hat man bei Sky beschlossen, im Kabel als Drittanbieter aufzutreten. Ansprechpartner ist daher ausschliesslich Sky.
    Sky hat auch dafür Sorge zu trage, dass die abonnierten Programme auch empfangen werden können.
    Sky hat sich allerdings dazu entschlossen aus Kostengründen seinen Abonnenten mit Kabelanschluss nur ein eingeschränktes Programmangebot anzubieten .

Wenn du mit der Situation nicht einverstanden bist, solltest du dich bei Sky beschweren. Möglicherweise kann dir Sky in irgendeiner Form entgegenkommen (wenn auch nicht in der Form einer Freischaltung von TNT Comedy HD)
    ... im Sky-Receiver kannst du nur die V23-Smartcard von Unitymedia nutzen. Auf diesem Smartcardtyp wird in NRW/Hessen die Unitymedia die HD-Option nicht freigeschaltet.
    Hier ist die UM02-Smartcard von Unitymedia erforderlich, die im Sky-Receiver nicht funktioniert.
    Wenn du den Sky-Receiver weiter nutzen möchtest und auch die Privaten in HD empfangen möchtest, benötigst du zusätzlich ein Unitymedia CI+ Modul (z.B. zur Verwendung der Smartcard im TV-Gerät), einen Unitymedia-Receiver oder eine Horizon-Box.

Die abonnierten Sky-Programme kannst du auf die UM02-Smartcard umbuchen. Dann kanst du die bei Sky abonnierten Programme nicht mehr mit dem Sky-Receiver nutzen. Natürlich werden nur die gebuchten Sky-Programme freigeschaltet, die Sky im Unitymedia-Kabelnetz anbietet.

Es gibt auch die Möglichkeit, Sky über Unitymedia zu buchen und dabei statt Sky Entertainment Digital TV ALLSTARS auswählen ...

2. Marcelv88

Marcelv88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Damit bin ich wieder im Jahr 1975 angekommen!

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    UnityMedia kann nicht nur sondern würde dir den Kanal Freischalten, wenn du ihn Aboniert hättest über Sky. Wie andere schon erklärt haben ist dem aber nicht so, da Sky dir den Kanal gar nicht anbietet im Abo.

Ich empfehle dir mal diese seite hier von Sky:

Sky Pakete- und Senderübersicht

Da kannst du genau schauen, welche Sender du über UnityMedia von Sky bekommst. Alle anderen Kanäle (auch wenn es sie bei Sky über Sat oder andere Anbieter gibt) bekommst du NICHT im Netz von UnityMedia über Sky angeboten, da sich beide seiten nicht einigen können (oder wollen) mehr Kanäle anzubieten im UnityMedia Netz.

Die fehlenden Kanäle und die nicht vorhandene Flexibilität seitens UM in anderen bereichen war am ende dann auch mal ein Grund von mir von UM zur Konkurrenz zu wechseln als es sie endlich gab :)

4. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Es fehlt halt einfach die vertragliche Grundlage zwischen Sky und Unitymedia.

5. Marcelv88

Marcelv88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Es geht mir auch darum, dass ich die Privaten (RTL etc) nicht in HD sehen kann. Weder kann ich die HD-Option von UM auf die Sky Karte buchen lassen, noch geht die Um-Karte in der Sky Hardware... Das ist eine absolute Kundenverasche!

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Es hätte mich ja auch gewundert , wenn der Chance day ohne irgendwelche Probleme stattgefunden hätte ;)
    Die Sky UHD Sender sind zwar beim Sky+Pro vorhanden,aber sie sind nicht freigeschaltet.
    Beim Sky Service wusste man auch schon darüber Bescheid, sie arbeiten am Problem.

Also abwarten;)
    Hauptsache bis zum Wochenende läuft es , ich bin mal auf die Bildqualität gespannt :rolleyes:

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Willkommen in der Unitymedia Realität :D
    Ich ärgere mich da schon 25 Jahre mit rum , habe aber auch keine Möglichkeit auf SAT zu wechseln, sonst wäre ich schon weg:rolleyes:

Mittlerweile holt UM ja auf , ich habe 3Play200 und Internet läuft sehr gut ohne Probleme.
    Ich habe so ziemlich alle UM Programme mit der Horizon Box und Sky über den Sky+Pro.
    Mich stört es nicht das ich beide Receiver angeschlossen habe, Hauptsache es funktioniert ;)
    Und ich habe dadurch auch noch doppelte Aufnahme Kapazität :rolleyes:

8. Marcelv88

Marcelv88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Aber auch den doppelten Preis!?

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Das war ja schon immer der Unterschied zwischen Unitymedia und SAT Kunden.
    Wir UM Kunden bezahlen den gleichen Preis für Sky und haben viel weniger Programme :unsure:

Wie gesagt ich habe Internet und alle deutschsprachigen TV HD Programme über
    UM und bezahle 50€ im Monat. Internet brauche ich auch und da habe ich eine 200LEITUNG, die bieten mir andere hier erst gar nicht. Bei der Telekom oder bei Vodafone bekommst du auch nichts geschenkt.;)
    Klar , Sky kostet mich noch einmal 32,99€ für komplett.
    Ist schon ärgerlich, aber man gönnt sich ja sonst nichts:D

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sag ich eher, "Willkommen in der Welt von Sky spart bei den Kabelkunden."