1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ja das freut mich ja mal , den Sky+Pro habe ich bereits und freue mich auf die Sky UHD Sender(y)
    Ich bin mal auf das UHD Bild gespannt, weil die BL HD Sender waren auch schon mal schärfer. Ich weiß allerdings nicht ob es an Sky oder an UM liegt:rolleyes:
     
  2. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    UM bekommt die Muxe von Sky fertig und bastelt da nur noch ihre Kennungen für Fox, TNT Serie usw. drauf. An der Qualität schrauben sie bestimmt nicht, was hätten Sie denn davon. Sky bezahlt ja schön dafür ;)
     
    BMG forever gefällt das.
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Hätte ich nie im Leben mit gerechnet (und deshalb beim letzten Sky-Rückholangebot auch keinen Pro Receiver genommen), auch wenn man vielleicht erst mal die fehlenden Buli und Sportfeeds hätte aufschalten können...
     
    BMG forever und Nicoco gefällt das.
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Hätte ich auch nicht mit gerechnet, Sky UHD Sender kommen noch bevor Unitymedia eigene UHD Sender bringt.
    Es geschehen doch noch Wunder bei UM:D
     
    Force und Nicoco gefällt das.
  5. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133

    Ganz deiner Meinung. Habe den Kasten auch konsequent verweigert, allerdings wird er jetzt interessant. Mich interessieren die Funktionen null aber UHD ist halt nur mit dem möglich.
    Auch bei den Feeds unterschreibe ich sofort. Ich verlange gar nicht alle 9 Feed-Blöcke, aber wenigstens zwei weitere sodass man alle Spiele der Samstagkonferenz in HD schauen könnte.
    Aber immerhin kommen die UHD-Sender, auch nicht schlecht.
     
    Force und BMG forever gefällt das.
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Das ist doch schon mal was.
     
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    UHD ist für mich momentan eher ein nettes Gimmick als ein wirklich notwendiger Sender. Trotzdem ist es mehr als löblich, dass man diese Variante nun aber auch Kablern zur Verfügung stellen kann.

    Ich würde mir vor weiteren Feeds aber noch nen Sender wie Sky Arts HD wünschen um auch wirklich das komplette Sky interne Programm empfangen zu können.

    Zu Unitymedia direkt: Ich hab nicht mehr allzu viele wünsche offen was Sendereinspeisungen angeht... es wären ohnehin nur noch zwei aus dem Sportbereich denen HD gut tun würde (ES2 und Sport1US).

    Was vielleicht nicht unwichtig wäre ist exklusiver Content. Das Beispiel wäre hier eventuell die Telekom die sowohl im Sport als auch langsam im Entertainmentbereich exklusives Material bietet.

    Gut, Unitymedia wird das sicherlich nicht alles alleine machen, aber zumindest im Sportbereich kann man eventuell eine engere offizielle Zusammenarbeit mit Eurosport anstreben. So hätte man zumindest keine Unbekannte Marke mit im Boot die ja auch weiterhin in relevante Rechte investieren möchten.

    Gibt es da irgendeine denkbare konstellation in der auch Unitymedia solche exklusiven Inhalte im Sport- oder Entertainmentbereich anbieten könnte?
     
  8. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, der Sender fehlt mir auch wirklich sehr. Selbst wenn man ja vieles On Demand abrufen kann, würde ich diesen Sender linear häufig nutzen. Abgesehen davon, dass Sky und Unitymedia einfach nicht die engsten Geschäftspartner zu sein scheinen, könnte ich mir nur vorstellen, dass man den Sender nicht einspeist, weil die Werbentgelte zu gering sind, aufgrund der kleineren Zielgruppe. Andererseits ist es letzendlich eigentlich eine Schande, dass ein eigener Sky-Sender (mit einigen exklusiven Inhalten sogar!) nicht für jeden Sky-Kunden zu empfangen ist.

    Aber mit den UHD-Sendern hätte wohl auch kaum jemand gerechnet. Also kann man vielleicht mal wieder auf eine Überraschung hoffen.
     
  9. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mal eine Frage. Ist es denn möglich, mit einem Receiver, welcher nicht UHD fähig ist, auf dem UHD Kanal überhaupt ein Bild zu sehen?
     
  10. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Das müssen wir abwarten, aber über Sat geht es wohl nur mit dem Sky+ Pro.