1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Sorry aber wenn man gefühlt ein Viertel Jahr später wegen Analog TV kommt nur weil man zu unfähig ist nur 1x die Taste 1 zu drücken. Bei jedem fähigen Fernseher kann man in den Einstellungen analog oder digital auswählen, dass das bei Samsung nicht geht würde nicht wundern
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Da du keinen Samsung hast, weißt du gar nicht worum es geht. Eigentlich war das ein tolles Feature. Damit konnte man nämlich, ohne den Eingang zu wechseln, on the fly zwischen analogen Sendern und digitalen Sendern switchen, innerhalb einer Liste. Aber ist jetzt gut und du hast deine Ruhe. Ich wollte gar nichts mehr dazu sagen, hättest du nicht wieder getextet. Also Ende hier. Hauptsache du fühlst dich wohl, denn es geht ja ausschließlich um dich hier.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ganz ruhig! " Unfähig" Du Eierkopp! Sei froh, dass Du keine Spastik hast! Es kann dir sch***egal sein, wann ich hier was frage. Danke an alle, die hier freundlich helfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2018
    ddRoy gefällt das.
  4. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    Hab da mal eine Frage bzgl. ZDF bei Unitymedia.
    Ich bin zufällig auf der unitymedia-Webseite bei den TV-Pakten auf die Programmliste gestoßen und habe mit erstaunen festgestellt das weder in der Auflistung der HD-, noch der SD-Programme irgendwelcher TV-Pakete die Sender des ZDFs erscheinen (also ZDF, zdf_neo, zdf_info) bzw. mit einem Logo angepriesen werden:

    Vertrags-Details - Horizon TV Plus - Unitymedia ("Senderliste anzeigen" anklicken)
    Unitymedia Kabelanschluss |Ihr Einstieg ins TV-Erlebnis ("mehr anzeigen" anklicken)

    Weiß jemand warum das so ist? Ein Fehler wird das ja wohl kaum sein. (Wenn das jetzt Tele5, TLC, tagesschau24 oder ähnliches sein würde, ok, aber nicht beim ZDF)
    Ist da die Einspeisevergütung strittig oder so? Wollen die einem potentiellen Neukunden echt kein ZDF-Empfang mehr zusagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
  5. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Doch es ist ein Fehler, seit Monaten. Der TV-Bereich auf der UM-Website ist in einem katastrophalen Zustand.
    Neben dem ZDF fehlen noch viele weitere Sender.

    EDIT: Es fehlen:

    Bei Kabelanschluss : ZDF SD und HD, VOX, Welt der Wunder, WDR SD und HD, Tele5, zdf neo SD und HD, SWR SD und HD, TV5MONDE, Sky Sport News HD und SD, sport1, VIVA, XITE, Zee One, tagesschau24, zdf info, CNN, TLC, sonnenklar.tv SD und HD, eoTV, NHK World, Juwelo HD, MTV SD

    Bei Highlights : TNT Film HD und SD, TNT Serie HD und SD, SyFy SD und HD

    Bei Allstars : TNT Film HD und SD, TNT Serie HD und SD, SyFy SD und HD, Universal Channel SD und HD, Sony Channel, TNT Comedy HD und SD, sport1+ HD und SD, sport1 US, sportdigital, Spiegel Wissen SD und HD, Travel Channel, VH1 Classic, Nat Geo Wild HD, sportdigital HD, Motorvision HD, E! Entertainment HD


    Unitymedia Helpdesk Forum • Thema anzeigen - Wartungsarbeiten Unitymedia-Homepage
     
    sno0oper gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na sicher ist es einer da die ZDF Sender ja eingespeist werden.
     
    Nicoco gefällt das.
  7. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eine kurze Frage zum Empfangsgerät sollte auch in diesem Thread erlaubt sein. Schließlich ist ein solches Voraussetzung für den Empfang der TV/Radiosender bei UM. Deshalb antworte ich auch nochmal in diesem Thread.
    Ich kenne Dein Gerät nicht, weiß aber, dass man bei vielen TVs (z.B. von Samsung oder Sony) erneut einen automatischen Sendersuchlauf (teilw. sogar eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen) durchführen muss, wenn nichts mehr passieren soll, wenn man (bewusst oder versehentlich) in die analoge Senderliste wechseln will. Vor dem automatischen Sendersuchlauf musst Du dann nur einstellen, dass nur digitale Sender gesucht werden (und nicht digitale und analoge)-
     
    BMG forever und Kabel Digifreak gefällt das.
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe auch einen Samsung Fernseher und ich habe beim Sendersuchlauf nur freie digitale Sender eingestellt.
    Jetzt erscheinen beim Zappen auch nur die freien HD und danach die SD Sender in der Unitymedia Reihenfolge.
    Das mit der doppel eins drücken (für ARD HD)hatte ich früher auch.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Danke dir! Ich mache immer automatische Suchläufe, wenn UM Change-Days hat. Diese ändern an dem Problem nichts. Dann muss ich wohl nach der Werkseinstellung suchen. Suchläufe nur für digital mache ich schon seit Jahren.

    Das verdammte Ding hat keine Werkseinstellung, ich hätte schwören können er hätte eine. Die Analogen liegen ausgegraut, bedeutet, laut Samsung, gelöscht, unter Alle Sender. Dort bekomme ich sie nicht weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018