1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Ich habe das Vente privée-Angebot angenommen und zum 01.06. UM gekündigt. Praktischerweise ziehe ich im Juli um und bewohne dann eine Wohnung in einem Neubau mit Satellitenanlage, spätestens dann hat das Leiden ein Ende ...

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Interessant wieviele Foren Nutzer Unity verlassen...

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ach naja, UM war leider das Opfer meiner jährlichen Haushaltslage und Überprüfung, wie stark ich das Angebot nutze. Dabei kam halt heraus, dass ich monatlich 45.33EUR nur für TV bei UM zahle mit dem Abo der Pay-Pakete. Zusätzlich hab ich noch ein (vergünstiges) Sky-Abo. Ich könnte mir es locker leisten, dass weiter zu abonnieren, jedoch schaue ich kaum noch TV. Es wird immer weniger, und da ist das einfach dämlich für etwas Geld auszugeben, was ich kaum nutze. Hinzu kam, dass ich mal geschaut habe, was ich guckte und es waren zu 90% die Sender der ÖRR und Sky. Bei UM und seinen Paketen sah es anders aus, auch weil viele der Drittsender auch bei Sky sind. Von daher fiel die Entscheidung relativ einfach. Wegen eines Senders bei UM, muss ich nicht 45.33EUR zahlen. Und das die ÖRR-HD-Sender und auch viele HD-Sender von Sky fehlten, die ich so in SD schauen musste, rundeten das ganze nur noch ab.
    Ich hol mir jetzt bei Vodafone, bei denen ich schon Kunde bin, zum gleichen Preis eine schnellere Leitung und für 10EUR extra die Vodafone-TV-Box. Da hab ich dann sehr viele ÖRR und Sky-Sender in HD und spare unterm Strich über 35EUR im Monat und habe auch nur noch einen Ansprechpartner, der mir und auch den Freunden, denen ich Vodafone empfohlen habe, immer schnell und auch wirklich hilfreich war.
    Ich weiss, dass Entertainment bei der Telekom noch viel mehr Sender hat, aber warum soll ich soviel mehr bezahlen, wenn ich wie gesagt, die Sender alle garnicht nutze. Theoretisch müsste ich da statt zu arbeiten nur noch vor der Glotze hängen.

4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gute Analyse, das trifft es genau und auch auf mein TV Verhalten zu.

5. DTZ180477

DTZ180477 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kunden von Unitymedia dürfen sich über einen neuen Musiksender freuen: Ende April nimmt der Kabelnetzbetreiber das Deutsche Musik Fernsehen in sein Portfolio auf.

quelle: Neuer Musiksender bei Unitymedia - DIGITALFERNSEHEN.de

Gibt es Anzeichen für weitere Einspeisungen an diesem Tag?

6. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich weiß nicht ob es Anzeichen sind, aber es sind noch Platzhalter da, die darauf schließen lassen das noch was kommen kann. Bestätigt ist aber nur der Musiksender in SD. :(

7. Exideem

Exideem Guest

Nur mal eine Info am Rande.
    Abgesehen davon, dass keine neuen Sender kommen und dann auch noch einige schnell wieder verschwanden, wurden Sat1Emotion und Spiegel TV Wissen, die ja bisher auch mit Highlights empfangbar waren, jetzt in diesem abgeschaltet.

Selbstverständlich kann UM nichts dafür, wenn Sender pleite gehen oder ihr Signal nicht auf die Reihe bekommen aber meine Senderliste wird immer kürzer, während sie bei anderen länger wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2015
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glaub nicht das Emotion und Wissen ihre Signale nicht gebacken bekommen. Wurden die echt abgeschaltet?

9. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut Homepage sind die nicht in Highlights sondern in Allstars enthalten.

10. Exideem

Exideem Guest

Ich meinte damit FamilyTV

Sie waren aber seit bestehen des Highlight Pakets darin freigeschaltet. Jetzt nicht mehr. Man hat also die Realität der Homepage angepasst.