1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    @Kritiker

    Nun, so ist es bei dir. Bei vielen, vielen anderen ist dies nicht der Fall. Das dürfte doch einiges erklären. Ich bin sicherlich kein Fan von UM, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen bei Schuldzuweisungen.
    Dass wir zweimal einen Suchlauf starten mussten war auf jeden Fall ein (vorhersehbarer) Fehler. Der Rest ist geräte- bzw. nutzerabhängig.
    Ich kenne das gleiche Symptom auch bei Smartphones. Wenn nach einem Update irgendetwas nicht funktioniert, wird immer zuerst die Schuld auf den Hersteller geschoben. Keiner kommt auf die Idee, es könne auch an Google liegen.
     
    D-r-a-g-o-n und Kabel Digifreak gefällt das.
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die letzte Änderung im Multiplex, in dem Tele 5 enthalten ist, war die Aufschaltung von Disney SD. Seitdem gab es keine Änderungen.
    Tele 5 wird seit dem 9.7.2009 unverändert auf Kanal 39 450MHz eingespeist.

    Offensichtlich hat da dein TV etwas durcheinander gewürfelt. Die einfachst Lösung: Werksreset und neuen Sendersuchlauf ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2017
    D-r-a-g-o-n gefällt das.
  3. Kritiker

    Kritiker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Den Werksreset hatte ich bereits vor dem Sendersuchlauf gemacht.

    Da ich nach den 2 Changedays 2x alles komplett neu sortiert habe und Tele 5 nicht so superwichtig ist werde ich es jetzt auch dabei belassen. Denn keiner weiß ob es beim 3. Komplettreset und neuen Sendersuchlauf endlich funktioniert, und ich habe langsam keinen Bock mehr ein drittes Mal 50 Sender manuell von ganz vorne nach ganz hinten und zurück schieben zu müssen.
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2017
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    10.871
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also ,ich muß sagen die Horizon Box hat alles von alleine gemacht und die Favoriten Liste ist bis auf 5Sender alles so geblieben.
    Auch der Sky+Pro hat alles in der Favoritenliste so gelassen wie vorher , auch die Sender wie RTL und Co mußte ich nicht neu anlegen.
    Und im Kinderzimmer der alte Sky Reveiver Humax 9800 hat nach einem Sendersuchlauf auch alles in der Favoritenliste gezeigt.
    Nur bei den Samsung TVs musste ich einen neuen Suchlauf machen , aber da lege ich mir erst gar keine Favoritenliste an,weil ich ja meistens über die Receiver TV schaue .
     
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Leider gab es auf Motorvision auch beim NASCAR Live Rennen nur die deutsche Tonspur.
     
    ddRoy gefällt das.
  7. ddRoy

    ddRoy Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auch das SD Bild war nicht gut :rolleyes:
     
    Force gefällt das.
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Bild bei NatGeoWild von UM ist auch grottig und ohne Originalton. Ein Hin- und Herzappen zwischen NatGeoWildHD von Sky und dem SD von UM zeigt, dass HD soviel besser wäre.
     
    ddRoy gefällt das.
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    SD bei UM ist fast immer grottig. Hoffentlich ist SD-Pay bald Geschichte.
     
    ddRoy und AllBlackNZ gefällt das.
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei Linux Receiver kann man den Sendername mit dem Tool dreamboxEDIT beliebig selbst einstellen.