1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Mein Gefühl sagt mir, das am 1. April eine Presse Meldung kommen wird laut Unitymedia, indem nochmal steht, dass der Name UMKBW für immer verschwindet und das es nur noch Unitymedia gibt, alle Infotafel werden nur noch Unitymedia heißen, das KBW Symbol verschwindet komplett aus der Bildfläche und in der Info Maske des Fernsehers, wo die Signalstärke und Netzwerkname steht, wird von UMKBW UPC in Unitymedia unbenannt, mehr passiert auch nichts in Sachen Aufschaltungen, wie immer.

Dann würde nur sagen APRIL APRIL Scherz

Nein, Scherz bei Seite. Ehrlich gesagt kann man bei Unitymedia alles passieren. Ich habe die Hoffnung aufgegeben und lasse so alles auf mich zukommen. Sollten Aufschaltungen kommen schön, wenn nicht dann Pech.

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

War für mich der Grund, warum ich UM jetzt gekündigt habe. Die fehlenden ÖRR und Sky-Sender in HD möchte ich nicht länger missen. Nach drei Jahren ist es auch mal gut mit Vertrösten und Warten. Mag denen egal sein, dass sie einen gut zahlenden Kunden weniger haben, aber ich fühle mich jetzt weniger veräppelt.

3. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die "Senderoffensive" geht Ende April weiter. Mit einem SD-Sender der sich Deutsches Musik Fernsehen nennt und das ab 27.04.2015.
    Spätestens jetzt weiss ich, dass meine Kündigung an UM wirklich richtig war. :rolleyes:

5. beatage

beatage Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zu Deinem Entschluss kann ich Dich nur beglückwünschen! Wenn ich die Möglichkeit hätte, auf Satellitenempfang oder z.B. das "Entertain"-Angebot der Telekom zu wechseln, hätte ich es längst gemacht.
    UM enthält seinen Kunden als Einziger der großen Kabelanbieter seit Jahren die öffentlich-rechtlichen HD-Programme vor. Die Geringschätzung, die das Unternehmen den Kunden gegenüber hiermit an den Tag legt, hat mich bislang auch davon abgehalten, meine übrige Telekommunikation (Internet, Telefon) auf UM umzustellen.

6. kicker

kicker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Dito. 3Play ist zum 30. April gekündigt. Der Saftladen versteht leider keine andere Sprache :LOL: Dafür freut sich die Telekom und ich mich auf Entertain :D

7. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Zitat aus dem Artikel:
    Der Artikel besagt gar nichts außer "hat UMKBW eingekauft, kommen irgendwann mal." Der Artikel sagt nur aus, dass man sich das Recht für die Einspeisung erkauft hat.

Zudem war die Meldung von ProSiebenSat.1, glaube kaum dass das UMKBW so geschmeckt hat, dass das so früh bekannt gegeben wurde.

9. Entertainer1978

Entertainer1978 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich muss noch bis Oktober warten, aber dann werde ich auch wieder Entertain nutzen.
    Da bekommt man wenigstens was für sein Geld.
    Das was Unitymedia in den letzen 2 Jahren gemacht hat ist echt lächerlich

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Bei Entertain schmerzt mich nur der Verlust der MTV Spartensender, ansonsten tipp topp - so sollte Fernsehen sein und nicht aus finanziellen Interessen des Kabelproviders als Flickenteppich geknüpft.