1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die Ankündigung der neuen Sender am kommenden Change Day sind sehr bescheiden.
    Ich hätte zumindest mit Nat Geo Wild in HD gerechnet.

    Aber worüber ich mich am meisten freuen würde, wäre, wenn SONY Channel doch bitte endlich mal in HD zur Verfügung gestellt werden wird.
    Der Sender wird bei mir am häufigsten gesehen, und der Sender ist einer der wenigen im AllStar Paket, die es nur in SD gibt.

    UM ist der einzige Kabelbetreiber, bei dem SONY in SD läuft.
    Echt ein Ärgernis !!!!
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ein PayTV HD Ausbau ist für den Change-Day auch nicht geplant, der erfolgt später im Jahr. Aber wohl nächste Woche wird noch ein Sender dazustoßen :D (In der Ankündigung eventuell)
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Druck der Nassauischen Heimstätte wurde in deren Mietwohnungen das Kabel voll ausgebaut. Was in den ETW und Eigenheimen abgeht, geht der N.H. am A*sch vorbei. Bei den Eigentümern steht nur im Grundbuch, dass das Kabel genutzt werden muß und ext. Empfangsanlagen verboten sind.
     
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie damals bei Tele 5. Alle Anbieter hatten den in HD und nur Unitymedia hatte ihn in SD. Aber früher oder später kommt auch Sony HD zu Unitymedia. Geduld haben.
     
  5. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ein Pay-TV ChangeDay kommt noch dieses Jahr. Abwarten, wahrscheinlich Oktober - November.
     
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe da nochmal eine technische frage zur horizon box.

    Ist es theoretisch möglich zwei fernbedienungen mit einer box zu nutzen oder sind diese miteinander verbunden?

    Ich habe eine horizon box im wohnzimmer und diese aber auch mit dem tv in der küche verbunden. Schaue dann auch hin und wieder dort einige fussballspiele und habe da aber ne andere tv kiste stehen als im wohnzimmer. Geht mir nur darum ob ich mir dann eine horizon fernbedienung bei ebay kaufen kann und diese dann nur für die küche nutze und dementsprechend auch mit dem Fernseher verbinde um, wie im wohnzimmer, TV und box mit einer fernbedienung steuern zu können.

    Man man, so viel text für ne simple frage, ich hoffe man versteht was gemeint ist .... mein deutsch lässt nach :D
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Entfällt demnächst ARD-alpha? - Seite 2 | Unitymedia Community
    Eine lächerliche Begründung. Natürlich dient ein Bildungsprogramm nicht dem "Entertainment Erlebnis" (sic!), aber das tun Nachrichtensender oder religiöse Missionierungskanäle auch nicht. In Wirklichkeit dürfte das ein erneuter Versuchsballon im Streit um die Einspeisegebühren sein. UM will offenbar eine Klage der ARD provozieren.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wer sollte denn gegen die Auspeisung von ARD-alpha klagen? ARD-alpha ist ein Programm des BR mit einem Programmauftrag ausschliesslich für Bayern.
    Gem. Rundfunkstaatsvertrag hat ARD alpha ein Vorrangprivilig. Allerdings bedeutet das nicht zwangsläufig, dass die Einspeisung untengeltlich zu erfolgen hat.
    Klar könnte der BR (nicht die ARD, denn die ist nicht rechtsfähig) hier klagen, aber letztendlich wäre das Ergebnis nicht anders, als bei den Klagen der Netzbetreiber in Bezug auf Einspeiseentgelte.
    Das Problem: im aktuellen Rundfunkstaatsvertrag gibt es keine eindeutige Entgeltregelung. Es geht nirgends eindeutig hervor, dass die Kabelanbieter einen Anspruch auf Einspeiseentgelte haben, aber es geht nirgends eindeutig hervor, dass die ÖR einen Anspruch auf unentgliche Einspeisung haben.

    Im Fall Unitymedia gegen NDR hat das VG Hamburg unter Bezugnahme auf einen Beschluss des Bundesverwaltungsgerichtes entschieden, dass Unitymedia nicht verpflichtet ist, Programme des NDR unentgeltlich zu verbreiten. -> Rechtsprechung - Justiz - Portal Hamburg
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, Sei froh sonst würden die Sender nämlich Geld verlangen können.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zum Thema PAY-TV in HD will Unitymedia wahrscheinlich die Woche nochmals neue Sender ankündigen.