1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... Ende März 2017 waren 0,84% der anschliessbaren Haushalte noch nicht ausgebaut.
    (Quelle)

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gibt es eigentlich noch in Sqchen Tv Empfang ab der Umstellung bis Mitte September diese Ausbaugebiet Problematik, den alle Sender werden bia dato ja im unausgebauten moglichen Frequenzbereich eingespeist.

3. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Rein theoretisch wäre es möglich dann das gesamte TV-Angebot zu verbreiten. Jedoch würde es mich nicht wundern wenn man die Belegung dort so lässt wie sie ist.
    Bis Oktober 2016 war mein Netz auch noch unausgebaut und da gab es auch einige ungenutzte freie Frequenzen.

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag ja zutreffen, aber bringt mir nichts. Die Nassauische Heimstätte vergibt das Kabelnetz von Schwalbach, Ortsteil Limesstadt, immer wieder an die Spacken von Tele Columbus und die kassieren zwar bei den Besitzern der Eigenheime und Eigentumswohnungen ordentlich ab, aber tun dort nur noch Instandhalten.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Agiert TC dort als NE3 oder als NE4 Anbieter?
    Genauer: Speisen die dort noch analog was ein oder nur noch digital?

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @robiH, das Signal kommt von UM und ist jetzt nur noch digital. Vor rd.8 Jahren betrieb TC hier noch eine Sat.-Kopfstation. Deren Ausbau war denen dann zu teuer und so wurden wir ans UM-Netz angeschlossen.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann wirst Du nach der Umbelegung am 5.9. _alles_ empfangen können. Der Unterschied zwischen Ausgebaut und nicht ausgebaut ist dann: DOCSIS oder nicht DOCSIS.

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Empfangen können wir auch heute schon alles. Nur Telefon und Internet über UM ist hier nicht. Zum Glück gibt es hier seit rd. einem Jahr vDSL50/100 über den magenta Riesen. Entertain ist für mich keine Option, da ich den verdongelten Media Receiver ablehne. Auf meine E2-Receiver möchte ich nicht verzichten. ;)

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Worin besteht dann Dein Problem?

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    3play käme mich eine ganze Ecke günstiger und diese miese Gefühl, dass TC die Eigenheimbesitzer nur abzockt.