1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Willst du mich vereimern? Und dann hänge ich mein Notebook an den TV, um 720p Ruckelstreams schauen zu dürfen? Bei so Leuten wie dir wundert es mich nicht, dass Discovery mit so einem Schrott durchkommt.

Force und Nicoco gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So Leute wie mich haben kein Schrott um Livestreams nur üer HDMI Kabel an TV zu bekommen. Ich habe eine FIreTV2 Box mit der ich alle Streams legal, direkt und unkompliziert immer mit höchster Auflösung am TV schauen kann im Gegensatz zu manchen Websiten wo der Stream nicht HD ist, weil der dumme Flash Player im Browser nix besseres ausgeben kann.
    Zudem habe ich kein Eurosport Player Abo und werde es auch nicht nehmen, da mich die Bundesliga einfach schlicht weg nicht wegen läppischen 38 exklusiven Spielen juckt.

Übrigends wenn man sich bzgl. etwas informiert, dann ruckelt auch der Eurosport Player nicht ;-)

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kleiner Tipp an informierte User wie dich:
    Den ES-Player gibt es nicht mehr offiziell für FTV, der wurde aus dem Amazon-Store entfernt.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und? Deshalb kann man den Eurosport Player weiterhin sofern installiert nutzen. Oder man installiert die Android Eurosport Player App via Sideload auf die FireTV Geräte oder man installiert Kodi und läd dort das Plugin Eurosport Player und gibt dort seine Login-Daten ein.
    Es gibt aktuell 3 Wege den Eurosport Player auf einer FireTV Box zu nutzen und bald steht mit dem Amazon Channel Eurosport Player eine 4. zur Verfügung. Zudem soll der Eurosport Player für FireTV Geräte auch wieder im Herbst zurückkommen.
    Das Geruckel wurde übrigends noch von keinem bestätigt. Nur von Nutzern die mit 25fps Streams nicht klar kommen und meinen es würde ruckeln.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist 25FPS jetzt der neue Standard oder warum muss man mit sowas klarkommen?

Force gefällt das.
  6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Dann lies mal im DAZN Technik Thread, die senden mit 25fps und da gibt es seitenweise Bestätigungen.

Habe DAZN über iPad, iPhone, Notebook und Xbox One getestet- wer einigermaßen gut sehen kann, der sieht auch das ruckeln.

FTV Stick hab ich auch hier original verpackt liegen, aber der bleibt wo er ist - keine Hardware kann die Bewegungsunschärfe von 25fps Streams entfernen, nur der geringe Qualitätsanspruch des Nutzers.

Ich würde mir wünschen, UM bietet ESP2Xtra HD für alle Kunden zusätzlich an. Wer die Freitagsspiele und Sonntags/Montagsspiele (die man jeweils an einer Hand abzählen kann) für 5,-€ mtl. gucken will soll es buchen- aber gar nicht anbieten ist immer schlecht.

Das kennt man als Kabler schon zu Genüge.

zyz gefällt das.
  7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazn sendet auch mit 50 fps. Bitte bei der Wahrheit bleiben.

8. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Ich hatte letztens den Gratismonat genutzt, und das waren definitiv mehr als 25 FPS.

blackdevil4589 gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was hat DAZN mit EurosportPlayer zu tun. 2 unterschiedliche Apps und Unternehmen. Vermutungen bringen einen nicht weiter. DAZN ruckelt bei 25fps das ist bekannt. Letztendlich mir auch egal. Wollte nur helfen.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... da sowohl Unitymedia als auch Europsort Teil des Malone-Medienimperiums sind, halte ich persönlich es für sehr wahrscheinlich, dass es den Sender auch bei Unitymedia geben wird.
    Unitymedia hat die Analog-Abschaltung erledigt. Nun kommt erstmal die Umsortierung der Programmbelegung in 3 Wellen.
    Anschliessend wird man sich wohl mit der Erweiterung des PayTV-Angebotes beschäftigen. Meiner Ansicht wird sich da allerfrühestens Anfang Oktober etwas tun ...

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017