1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir kurz weiterhelfen.

    Ich hab ne UM02 Karte + CI+ Modul, gebucht ist die HD Option, für die ich allerdings nichts extra zahlen muss (besonderes Abkommen über den Vermieter). Wie auch immer, ich würde gerne ALLSTARS buchen und hab dazu ein paar Fragen:

    - Werden dafür Aktivierungsgebühren fällig?
    - Kann man vielleicht nen Freimonat raus schlagen? *g*
    - Muss das Paket auf die vorhandene Karte gebucht werden, oder könnte ich auch eine separate kostenlose Karte bekommen? Falls ja, wären dann überhaupt die HD Sender vorhanden?

    Gruß
     
  2. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also, ich habe damals Allstars (die HD Option hatte ich schon) über mein Online Kundencenter (Da wo du dich einloggst und deine Daten und Rechnungen reinschauen kannst) gebucht und innerhalb von 2 Stunden waren die Sender alle frei. Keine Aktivierungsgebühren oder sonstiges.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist doch gut so. Warum soll ich Werbung für Sky sehen, wenn ich schon längst Kunde bei denen bin. Wenn Werbung, dann bitte richtig. :)
     
  4. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist bekannt, ob auf der störungsanfälligen Frequenz auf der derzeit ZDF HD etc. ausgestrahlt wird, zukünftig keine TV Sender mehr verbreitet werden?
    Wäre sehr gut, habe selbst mit mehrfach abgeschirmten Kabeln erhebliche Empfangsprobleme von ZDF HD etc. (oft kann man es überhaupt nicht sehen).
     
  5. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Es ist geplant die Fernsehsender künftig nur noch im unteren Frequenzband bis Rund 500 MHz zu verbreiten. Also wird die ZDF Frequenz auch kaum wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2017
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Frequenzen, auf denen derzeit ZDF HD verbreitet wird (NRW/Hessen auf 392MHz, BW auf 370MHz) gelten eigentlich nicht als störanfällig.
    Man kann davon ausgehen, dass die Aufräumaktion auch dazu genutzt wird, die Kanalbelegungen in allen 3 Bundesländern zu vereinheitlichen; also auch ZDF HD in NRW, Hessen und BW auf der gleichen Frequenz verbreitet wird.
    Die Frequenzen, auf denen derzeit ZDF HD verbreitet wird, werden auch ab Ende August für DVB-C-Angebote genutzt ...
     
  7. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Weiß schon jemand genaueres über die neuen HD-Sender?

    Kommen die restlichen HD-Sender der ÖR?

    Was ist mit Sky Bundesliga 5 - 10 in HD?
     
  8. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Bestätigt ist wenig bis gar nichts. Mit Sky ist wohl auch nicht zu rechnen, da Sky nicht bereit ist mehr Geld für die Kabelverbreitung auszugeben.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.525
    Zustimmungen:
    8.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sky würde ich mal weniger sagen, ansonsten wenn du Bock zum lesen hast wirst du deine Infos hier garantiert finden ;-)
    > Unitymedia Helpdesk Forum • Thema anzeigen - Analog Ade - Digital Juhe - die potenziellen neuen Sender chris der Forumbesitzer hat schon gute Connections
     
  10. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nachdem ich das Problem hatte, habe ich damals gegoogelt und durchaus sehr viele Postings von Personen aus Hessen gefunden, die ausschließlich mit dem Empfang der einen Frequenz, auf der ZDF HD sendet, haben (auf allen anderen Frequenzen empfangen sie, wie auch ich, die Sender problemlos).