1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.007
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist genau der Grund, aus dem heraus ich niemals einen Fernseher ans Internet hängen würde.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da gibt es aber keine Möglichkeit den Anschluss Dir persönlich zu zuordnen!
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.007
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was macht Dich da so sicher?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil es dafür nun mal keine Technische Möglichkeit gibt. Oder glaubst Du etwa man fragt vom Internetprovider die IPs mit dem Benutzer ab?! (Das dürfen die nämlich garnicht).
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.007
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, aber es können anonyme Nutzungsprofile gebildet werden.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... eine Benutzer-IP-Adresse braucht man nicht, um Nutzungsdaten einem bestimmten Gerät zuordnen zu können. Das Empfangsgerät könnte z.B. eine eindeutige ID übertragen. Allerdings kann man so die Daten noch keiner bestimmter Person zurodnen. Dazu muss ermittelt werden, wer das Empfangsgerät gekauft hat. Diese Daten könnte man bekommen, wenn der Käufer sein Produkt beim Hersteller regristriert. Das kann allerdings auch nur funktionieren, wenn das Gerät mit dem Internet verbunden ist.

    Aber die Sender haben eine einfacher Möglichkeit, Nutzungsdaten zu ermitteln. Dazu muss der Nutzer allerdings über HbbTV-fähiges Equipment verfügen und HbbTV auch aktiviert haben. Allerdings ist es hier deutlich schwieriger, die Daten bestimmten Haushalte/Personen zuzuordnen ...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja und damit kann man aber den Benutzer nicht zuordnen da die ID ja nicht personalisiert wird.
    Wird aber bei vielen Geräten überhaupt nicht angeboten!
    Mein Reden, eine Zuordnung ist auch hier nicht möglich.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.007
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst, wenn man mich nicht kennt, kennt man dann das Nutzungsverhalten meines Gerätes genau. Und irgendwann bekomme ich auf mein persönliches Nutzungsverhalten hin personalisierte HBB-Popup-Werbung. Womöglich eine Werbung für ein Gorillaz-Konzert, welche ich nicht wegklicken kann.

    Diejenigen, die ihren Fernseher ans Internet gehängt haben: Achtet mal darauf, wann die Werbung aus diesem Forum in Euren Werbespots auftauchen. RTL arbeitet an einer technischen Lösung, lineare Werbung über IP durch personalisierte Werbespots zu überlagern.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, aber dagen ist ja auch nicht einzuwenden da die Daten so Anonym sind
    Das ist aber nur bei Samsung so (und dann auch nur bei den Privaten Sendern)
    Nie!
    Von mir aus, das wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Ich brauche keine Werbung für Tampons oder PKWs, dafür habe ich keinerlei Verwendung.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.007
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wofür denn?