1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... DVB-C2 wird wohl nie kommen. Die Zukunft heisst hier DVB-IP in Verbindung mit anderen DVB-Standards.
    Mit DOCSIS 3.1 schafft allein schon durch die besseren Komprimierungsverfahren mehr Bandbreite. Zudem ist mit DOCSIS 3.1 eine Erweiterung des bisher genutzen Frequenzbereiches vorgesehen ..
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Witzig, hatte gerade per PM mit einem User die gleiche Diksussion.
    Ich sehe das auch so. Irgendwann kommen Sender, die nur Horizonkunden empfangen werden, da diese per IP Stream laufen und dann geht das TV nach und nach auf IP. Alle Provider planen das.

    Schaut euch mal den Senderschwund auf ASTRA an. Wir haben 120 Transponder, von denen 16 unbelegt. Wenn man mal genau schaut, gibt es Transponder die nur einen SD Sender drauf haben. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage bei der richtigen Optimierung sind nur 50% von ASTRA genutzt, ergo wandert immer mehr TV ins Internet und ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster, wenn ich sage das in 10 Jahren alles in Richtung IP-Only geht und DVB-T / S und C sterben werden, sobald die Infrasturktur da ist.
     
    AllBlackNZ gefällt das.
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Frage ist dann nur, was mit den schwarzen Flecken auf der Landkarte ist, die bisher kein Internet haben. Selbst meine Eltern haben bis heute kein DSL.
    Aber ich gebe dir recht, wenn die Sender bei UM per IP kommen, dann kann man noch mehr anbieten und verbreiten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das halte ich für ein Gerücht. ;)
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na gut - für alle Griffelspitzer,.... jeder Großprovider.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na toll. Und dann haben wir den adressierbaren Zuschauer.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch das nicht!
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    ...den haben wir schon längst. :)
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja echt furchtbar wenn Unitymedia und Co. noch raus finden, wo wir wohnen. :(
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So ist es mit der Horizon Box oder dem Sky Receiver der ans Netz angeschlossen werden dank Video on Demand oder billigerem Bundesliga Zweitkarten Abo :D.
    Bin mir sicher, bei beiden Geräten wird mitprotokolliert wer wie lang welchen Sender schaut