1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Selbst Kabel Deutschland steht besser da als Unitymedia in Sachen Privat HD. Die haben wenigstens N24 HD, N-TV HD, Tele 5 HD, MTV HD, Bibel TV HD und ein paar Öffis in HD, aber mit bescheidener Qualität, dann lieber keine als schlechte, da ist mal Unitymedia wenigstens mal obenauf.


    Für Unitymedia spricht eigentlich nur Pro 7 Maxx HD und QVC Plus HD, da wars auch schon dann wieder.


    Family TV ist auch ein Witz. Schade ich mochte den Sender, aber jetzt wo er sich mit 1.2.3. TV, Joiz und Co. teilen muss, habe ich die Lust auch verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Gibt es eigentlich nichts mehr neues in HD was frei empfangbar ist oder möchten uns die KNB partu zu einem Zusatzpaket zwingen? ;)
     
  3. bensheimer

    bensheimer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Grade gelesen DAF ist insolvent und sendet zukünftig nur noch im Internet!
    Das erklärt auch warum man den Vertrag bei UMKBW nicht mehr verlängert hat und somit ab Februar rausgeflogen ist!

    Weiterhin munteres Senderstreben.....Joiz,DAF.....bald FamilyTV


    Quelle infranken.de
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Diese Sender werden doch kaum gesehen, weshalb sollen sie dann noch Einspeiseentgelte zahlen?
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.326
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Die Pressemitteilung war ein reines Produkt der ProSiebenSat.1 AG, diese kam nicht von UMKBW. Diese werden auch alles andere als glücklich sein über diesen Umstand, da genau jetzt der Effekt eintritt, dass die Leute ungeduldig warten. UMKBW kauft häufig Sender ein, plant aber erst die Einspeisung in einem Jahr, wenn sich die Ausgaben refinanziert haben, weshalb eine solche Pressemitteilung dann alles andere als Glücksgefühle bei den Kunden auslöst.

    Family TV optimiert gerade hin und her. Man hat erst in SD (720x576) und AAC Ton aufgeschaltet, dann hat man auf Full HD Auflösung (1920x1080) und MPEG Ton gesetzt und jetzt reduziert auf 1280x1080.

    Die Bitrate ist auf maximal 3MBit festgenagelt. Der Sender ist dennoch gut anschaubar finde ich und die Fehler nehmen auch aktuell ab. Ich denke dass der Sender demnächst wieder on Air gehen könnte. So viel ich gehört habe beobachtet die Technik das Signal seit Tagen und protokoliert jeden Fehler bzw. ist mit Family TV in Gesprächen über die aufgetretenen Fehler. Man arbeitet hier also wirklich zusammen und versucht auch Hilfestellungen an den Sender zu geben. Ich hoffe dass das schnell wieder was wird.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    25.097
    Zustimmungen:
    3.975
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    klingt gut, aber 1280x1080 ist HD, skaliert um dann das auf PAL wieder runter?
    Vertrag läuft garantiert doch für SD Sender oder?
     
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)


    Also heißt das im Klartext, das UMKBW beispielweise schon N-TV HD, N-24 HD und Co. eingekauft haben, die auch schon in deren Kabelnetzen eingespeist wurden und erst nach ein paar Järchen bei uns aufgeschaltet werden?


    Pearl TV HD ist ja ein gutes Beispiel. Unitymedia skaliert es runter in SD Auflösung, weil Pearl TV nur bis SD Einspeiseentgelt zahlt, ist das korrekt? Aber für mich persönlich auch voll der Quatsch, entweder HD oder gar nicht.


    KABEL ist in Sachen HD einfach lächerlich! Da beneide ich voll die Satellitenzuschauer.


    Wegen Kabel 1 Classic HD und Sat 1 Emotion HD ist das auch ein Witz. Klar, dass die Kunden sich voll aufregen, es wird von Pro7/Sat1 AG was angekündigt, die Leute freuen sich voll und am Ende kommt gar nix raus. Jetzt auch mit den Platzhalter Tafeln bei Unitymedia. Er wird Katz und Maus mit dem Kunden gespielt. Traurig
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.326
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Exakt so ist es, also ich bestätige Dir nicht die Sender die du genannt hast, aber so läuft das Verfahren. Es wird ausgebaut nach Kundenzuwachs. Sprich, erreiche ich die Abonnentenzahl X wird der Sender Y aufgeschaltet.

    Die T-Com macht das anders, die pusht alles rein und wartet auf Zulauf, aber so hat eben jeder seine eigenen Strategie.
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Zulauf bekommt man nur wenn man etwas zu bieten hat und dann aggressive Werbung dafür macht. Das wussten schon die alten Römer ;)
     
  10. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Der namentliche Zusammenschluss von Unitymedia und KabelBW wurde jetzt zeitlich genauer definiert. Statt im Frühling heißt es jetzt im April.