1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.708
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe 3play mit 60 Mbit und keine Connect-Box, sondern ein Cisco-Modem, einen selbstgekauften Netgear-Router und ein CI-Modul von UM.

    Amazon Prime läuft bei mir via LAN-Kabel ruckelfrei. Ich bin auf dem Gebiet kein Experte, aber ich vermute, 20 Mbit müssten dafür auch locker reichen.
     
  2. NickNack

    NickNack Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du kannst auch für 4,99€ (?) die Telefon-Komfort-Option hinzubuchen, dann bekommst du eine FRITZ!Box dazu.
     
  3. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    Die Connect Box ersetzt Modem und Router. Am Fernsehempfang ändert sich nichts.
     
  4. smoht

    smoht Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    NDR HD EPG - fehlt auf Samsung TV und Dreambox in NRW
     
    Kabel Digifreak und Spoonman gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.034
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Erstmal hi, die Connect Box ist das Kabelmodem um Internet zu surfen. Hat mit dem TV Empfang erstmal nix zu tun.
    Um den Schrott Horizon (All-In) Receiver nicht bekommen zu müssen, darf man aktuell kein 3 Play Produkt abschließen.
    Du müsstest 2play Produkt und TV Start + PayTV Paket manuell abschließen, dann bekommt man ein stink normalen HD Digitalreceiver mit Fernbedienung.
    Um PayTV direkt am TV schauen zu können müsstest du dann ein CI+ Modul von UM kaufen oder leihen.
    Mit dem Alphacrypt CI-Modul dürftest du kein PayTV bei UM mehr sehen dürfen.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.417
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    ... mit dem Alphacrypt Classic und UM02-Karten kann man alle abonnierten Pay-TV-Programme sehen, sofern Postprocessing nicht aktiv ist.
    Mit dem Alphacrypt Light (unterstützt keine UM02-Karten), können nur die SD-Pay-TV-Programme gesehen werden, sowie die HD-Programme von Sky; natürlich entsprechendes Abo vorausgesetzt.
    Gilt für UM NRW und UM Hessen ...
     
    Force und Kabel Digifreak gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.034
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ok, dass wusste ich nicht, dass das Alphacrypt Modul noch mit UM Karten arbeitet
     
  8. paul10000

    paul10000 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Herzlichen Dank für Eure Antworten.

    Ich habe ein Alphacrypt Classic und eine UM 02 Karte. Am liebsten würde ich - außer einem schnelleren Internet - an der jetzigen Situation nichts ändern. Mehr Pay - TV Sender muss ich derzeit nicht haben und das Geld für ein neues CI Modul würde ich auch gerne sparen.

    Aus den Kommentaren habe ich entnommen, dass ich die Connectbox technisch gesehen nicht unbedingt gebrauche. Mein jetziges Modem und der Router reichen aus und funktionieren ja auch einwandfrei.

    Ich vermute, dass wenn ich bei dem 3Play_60.000 Vertrag meine UM 02 Karte einsetzen könnte, müsste ich auch nichts ändern, denn das Alphacrypt entschlüsselt ja die Daten dieser Karte.

    Weiß jemand, ob ich für einen 3Play 60.000 Vertrag eine neue Karte bekommen würde oder ob ich meine alte Karte weiter benutzen könnte?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.417
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Diese Seite empfehlen