1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. F1 2013

    F1 2013 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich kann nur über den alten Unitymedia receiver was sagen, wie es bei horizon aussieht weiß ich nicht.
     
    ddRoy gefällt das.
  2. smoht

    smoht Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Es wird bei einem fehlenden EPG nur von SKY 1 gesprochen. Bei mir ist dieser vorhanden.
    Bei mir fehlt dieser leider nur bei NDR HD Niedersachsen in NRW.
    Wird daran gearbeitet oder muss eventuell damit gelebt werden????????
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir fehlt der NDR-EPG ebenfalls. Schon seit Tagen.
     
    Spoonman und Kabel Digifreak gefällt das.
  4. ddRoy

    ddRoy Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du den Horizon ?
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    10.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also , ich habe EPG Daten bei allen Sendern mit dem Horizon und dem Sky+Pro.;)
    Unitymedia in NRW
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    garantiert, denn sonst hätte er überall EPG
     
  7. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei meiner Gigablue Quad gibt es über Mdr HD keine EPG.Fehlt die bei UM Receivern auch?Sonst hackt meine Box in Bezug auf den Sender.

    ash
     
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hakt oder hackt? :D Hier keine Probleme mit allem E2-Receivern.
     
  9. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nu gehts wieder.Was ist der Unterschied zw. hakt und hackt?Oder abgekackt?

    ash
     
  10. paul10000

    paul10000 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich mit meinem Problem in diesem Forum richtig bin, aber ich probiere es einmal.

    Bin seit mehr als 10 Jahren UM-Kunde und habe derzeit folgende Ausstattung:
    • Scientific Atlanta Modem
    • D-Link DIR-645 Router (bis 100 MB)
    • Samsung Fernseher Modell KS8090
    • Alphacrypt CI-Modul von Mascom
    Der Fernseher ist über LAN mit dem Router verbunden.

    Bei UM habe ich einen Vertrag über 3Play_20.000. Prinzipiell bin ich mit der Lösung sehr zufrieden, habe aber beim Streamen (Amazon) manchmal Aussetzer – die Filme laden zu langsam. Darum würde ich den UM-Vertrag gerne auf 3Play_60.000 ändern. Von UM wurde mir dazu gesagt, ich müsse dann auf jeden Fall eine Connect Box einsetzen. Hierzu haben ich folgende Fragen:
    1. Benötige ich die Connect Box wirklich?

    2. Falls ich die Connect Box tatsächlich benötige, was ersetzt denn die Connect Box – das Modem und/oder den Router?

    3. Kann ich mit der Connect Box noch mein CI-Modul von Mascom verwenden (ich will auf keinen Fall!!! einen UM Receiver mit einer
      3. Fernbedienung (Samsung, Sky und UM haben)?
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon ganz herzlich.