1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Also ,ich habe das Problem gar nicht , an deiner Stelle würde ich anrufen und den Receiver tauschen lassen.
    Wenn einem UM schon einen Zwangsreceiver aufs Auge drückt , dann sollte er wenigstens schon einwandfrei funktionieren.;)

mischobo gefällt das.
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wenn ich bei Sky ein Abo gebucht habe, dann ist bei Problemen bei der Nutzung der Sky-Angebote Sky der erste Ansprechpartner. Es ist dann Aufgabe von Sky sich um dieses Problem zu kümmern, ganz unabhängig davon in welchen Zuständigkeitsbereich die Ursache des Problems liegt.
    Sollte das Problem im Zuständigkeitsbereich von Unitymedia legen, ist es Sache von Sky sich an den entsprechenden Fachbereich von Unitymedia zu wenden und nicht die des Kunden.
    Bei meinem Kabelnabieter funktioniert das einwandfrei. Wenn es mal Probleme geben sollte, rufe ich die zuständige Sachbearbeiterin meines Kabelanbieters an und die kümmert sich dann um alles, egal ob die Ursache des Problems im Zuständigleitsbereich meines Kabelanbieters oder dem von Unitymedia liegt.
    Das sollte eigentlich bei allen Anbietern so sein. Die Praxis sieht leider meist anders aus.
    Auch beipielsweise bei über Drittanbietern gebuchtes DSL. Hier wird auch gerne die Zuständigkeit zwischen Drittanbieter und Telekom hin und her geschoben. Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass beispielsweise 1&1 und Netcologne sich gegenüber ihren Kunden bei Störungen kulant verhalten, auch wenn das Problem im Zuständigkeitsbereich der Telekom liegt.

BMG forever gefällt das.
  3. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ok, werde ich dann mal machen

4. Bounty88

Bounty88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo

Bin Unitymedia Kunde mit 3play 120 Mbit Komfort und Highlights Paket für 52,97€ im Monat. Sehe jetzt das Paket 3play 400 fly inkl Highlights für 54,99€ für Bestandskunden. Im Sternchen steht Wechselgebühr max 49,99€. Was heißt den maximal? Ist das verhandelbar oder was muss ich mir darunter vorstellen.

2. Frage habe die erste horizon Box mit ipv4. Brauche ich für die 400mbit die neue horizon box und habe ich dann sicher ds-lite ipv6?

Danke im voraus

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Wie lange läuft dein Vertrag noch ?
    Am besten kündigen und dann kommt Unitymedia schon auf dich zu .
    Somit kannst du besser verhandeln und brauchst bestimmt keine Wechselgebühr zu bezahlen.
    Wenn dir dein 3Play 120 aber reicht , dann bekommst du es mit Sicherheit billiger angeboten :rolleyes:

Bounty88 gefällt das.
  6. Bounty88

Bounty88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Vertrag läuft erst knapp ein Jahr

BMG forever gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Mein Vertrag lief noch bis September 2017(auch noch 9Monate)
    Ich hatte im Januar gekündigt(3play200) und ich glaube eine Woche später hat sich Unitymedia schon gemeldet , aufjedenfall ging es sehr schnell ,sie wollten wissen warum ich gekündigt habe.
    Ich habe gesagt :"es ist mir zu teuer " und sofort hat er es mir anstatt 65€ (inclusive. Telefon Komfort Option)für 50€ angeboten für die gesamten zwei Jahre, ohne irgendwelche Aktivierungsgebühr.
    Allerdings hatte ich meine Horizon Box und FritzBox behalten.
    Ich würde es einfach mal probieren und abwarten;) und wenn sie sich dann melden deine Forderungen stellen .
    Nein sagen und evtl. Kündigung zurück ziehen kann man immer noch, aber ich bin mir sicher sie melden sich bestimmt :)

8. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja hab schon lange kein EPG bei Sky 1 HD, aber Sky 1 SD ist der EPG vorhanden. (n)

ddRoy gefällt das.
  9. Bounty88

Bounty88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Hatte mal angerufen und so geändert für nen 10er und dann 54,99€ ist in Ordnung. Allerdings schicken die mir die v2 der Horizon Box zu, weil die alte die 400mbit wohl nicht verarbeiten kann. Keine Ahnung ob das stimmt. Ging wohl sonst nicht weiter. Haben mir aber die Versandkosten erlassen, da die erste Dame am Telefon sagte, würde auch ohne neue Box gehen.

BMG forever gefällt das.
  10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin da gerade beim Unitymedia-Service ("... die EPG-Daten bei Sky 1 HD sind vorhanden...") hartnäckig. Schauen wir mal.