1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Du widersprichst dich schon wieder. Hier wird doch der Unterschied sofort deutlich. Bei KD sind Eurosport 360 vorhanden, bei UM aber rausgefiltert.
    Da sieht man doch sofort, dass sogar KD offenbar ein stückweit flexibler, und somit auch kundenfreundlicher, mit Sky umgeht, als UM.
    Ich denke bei KD hätte Sky viel eher die Möglichkeit seine Muxe nach Bedarf anzupassen und zu optimieren, als bei UM.
    Daher kann man nur hoffen, dass UM ebenfalls von vodafone geschluckt wird.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ergo: KD lässt alles auf den von Sky gemieteten Multiplexen zum Kunden durch und UMKBW ist der "Blockierer". Korrekt?

Wenn Sky zwar die Zusammenstellung der Multiplexe bestimmen kann, aber UMKBW nach Gusto Sachen darauf herausfiltern kann (hier: Eurosport Streams) die nicht ausdrücklich in irgendeinem Vertrag erlaubt wurden, kann Sky zwar grundsätzlich viel machen, das heißt aber nicht, dass dies letztendlich auch beim UMKBW-gebundenen Kunden ankommt.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube, dass das ein ganz einfacher Hintergrund ist. Mischobos Aussage ist in sofern korrekt, dass sky ganze Kapazitäten mietet und diese belegen kann.
    Sollte nun aber ein neuer Service hinzukommen muss Unitymedia diesen in ihrem System mit Verschlüsselung, Paketzugehörigkeit etc. einpflegen und das wird kosten.

4. mika_van_detta_

Punkte für Erfolge:
    58

Klar, nur davon war in seinen Beiträgen aber nie die Rede. Ist ja auch nicht so ganz unwichtig in der Sache.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Unitymedia darf mitnichten nach Gusto Sachen herausfiltern. Die Multiplex-Autonomie liegt bei Sky. Aber wie bereits in einem meiner vorherigen Beiträge erwähnt, nimmt Sky auch Dienstleistungen von Unitymedia in Anspruch, wie beispielsweise die Verschlüsselung der Programme und der enthaltenen Streams. Wenn Sky im UMKBW-Netz die Europsort360 anbieten möchte, dann zahlt Sky natürlich auch entsprechend für die Verschlüsselung derselben.

Unitymedia Kabel BW darf Services also nur dann filtern, wenn Sky damit einverstanden ist, was natürlich vertraglich vereinbart werden muß.

6. mika_van_detta_

Punkte für Erfolge:
    58

Soweit hatte ich es auch verstanden. Allerdings waren deine Beiträge von heute Nacht und heute Morgen diesbezüglich sehr unklar. Wenn Sky auf den Kanälen mischen darf wie sie möchten, aber bei neuen Sendern / großen Veränderungen eine neue bzw. erweiterte Vereinbarung mit UMKBW erfolgen muss (die es in absehbarer Zeit bestimmt nicht geben wird), nutzt Sky die "Multiplex-Autonomie" genau 0,0.

7. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wird es sich in diesem Monat März in Sachen Aufschaltungen neue SD bzw. HD Sender was bewegen oder erst in April oder gar später? Wird mal wieder Zeit. Danke für Infos

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das kann Dir keiner beantworten, wenn UMKBW selbst nichts vom Stapel lässt. Ich kann nur sagen, dass ich aktuell keine weiteren Anzeichen für Einspeisungen für die nächste Woche sehe.

9. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ok danke, boah dieser Warterei und Hoffen macht einen verrückt den je. Ich kann es kaum erwarten, bis Tele 5 HD aufgeschaltet wird, einer meiner Lieblingssender, das SD Bild bzw. Analog ist nicht grad der Hit. Hatte mal ne lange Zeit Tele 5 HD über Kabelkiosk bezogen, da war das HD Bild klasse trotz kein Natives HD Übertragung.

10. bensheimer

bensheimer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich finde das auch nervig dieses monatelange Hin und Her das sie sich dann irgendwann erbarmen mal was neues einzuspeisen und dann sinds meist nur 1-2 Sender,wenn wir Glück haben was in HD,ansonsten wieder nur SD-Schrott!Da werden die Kunden regelrecht hingehalten und veräppelt indem man dann mal mehrere Platzhalter aufschaltet und dann passiert ewig nix!Aber wollen wohl das Jahr voll machen von der PM bis zur Einspeisung von KabelClassicHD und SAT1EmotionHD!Tele5HD wäre schön,aber ich glaub an gar nix mehr bei Unitymedia!

Solange FamilyTV selbst über Satelitt nicht vernüftig sendet werden wir diesen Sender auch nicht mehr wiedersehn!

...und so geht dieses ewige Hinhalten der Kunden auch 2015 weiter!
    UMKBW war ist und bleibt nen SAFTLADEN!