1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Das wird mit dem Abschalten der beiden Disney-Kanäle wahrscheinlicher. Wobei es auf 130 MHz in den meisten Netzen jetzt auch schon recht voll ist...

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2017
  2. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Da gebe ich dir absolut recht. Zumindest in Hessen hätte noch mal eine regionale Unterteilung Sinn gemacht: im Norden NDR, Mitte/Osten MDR und Rhein-Main-Gebiet und Süden BR.
    Sollte technisch über den Regional-Kanal bei UM doch kein Problem darstellen.

TOC gefällt das.
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... auf 138MHz wurden 3 HD-Programme entfernt. Es wäre technisch kein Problem gewesen, NDR HD, MDR HD und BR HD gleichermaßen in allen 3 Bundesländer einzuspeisen ...

franzjaeger gefällt das.
  4. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

??? Versteh ich nicht ganz. Du bist Bayernfan und willst Bayern Nord haben ? Da sind doch die Clubberer zuhause. Stell dir eine 0815 Antenne ins Fenster und dann hast du dein Bayern HD in Bestqualität egal ob Nord oder Süd. Ansonsten ist UM der letzte Laden. Bin ja gespannt was ab 13.06.17 passiert wenn das analoge Fernsehen abgeschaltet wird.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die jetzige Aufschaltung eines zusätzlichen Dritten Programms war für mich eigentlich ein unerwarteter Bonus. (Umso besser, dass es hier in NRW der NDR ist, den ich häufig sehe.)

Aber ich erwarte, dass im Juni sämtliche noch fehlenden ÖR-Programme in HD eingespeist werden. Alles andere wäre wirklich lächerlich.

Kabel Digifreak und yannikk gefällt das.
  6. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Da hast du natürlich absolut Recht, das wäre das Optimum gewesen. Aber ich nehme mal an, die werden in allen drei noch kommen, wahrscheinlich nach der Analogabschaltung, wenn Frequenzen frei werden. Die Regionalfrequenz ist schließlich nicht der richtige Ort für Programme, die UM-weit eingespeist werden. Deswegen sind WDR/HR/SWR da vermutlich jetzt auch geflogen.
    Wenn dann die jetzt neu eingespeisten UM-weit drin sind, kann man das Kapitel ÖR HD bei UM auch erstmal abschließen. Ich wüssten keinen der größeren/bedeutenden ÖR HD Sender der dann noch fehlt...

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja 122 Mhz ist auch weiterhin in allen 3 Gebieten unterschiedlich gemuxxt :)
    Wobei ich glaube, dass UM nicht gerne weitere getrennte Muxxe basteln will.

8. Peppi2k

Peppi2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Abschalttermine in 5 Wellen von Süden nach Norden mit Datum. Habe ich hier evtl. überlesen, dann entschuldigt, ich kannte es so noch nicht.
    Entnommen der PM von gestern. MfG Peppi

Spoonman gefällt das.
  9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 1 - 2 Sendungen, die ich relativ regelmäßig auf Bayern schaue, sind in Nord und Süd identisch. Primär ist das Blickpunkt Sport.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat denn der dunkle Zipfel nordwestlich von Essen zu bedeuten?