1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Da liegt doch Internet drauf.:confused:
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    mischobo meinte auch eigentlich K69 / 858 MHz.

    Ich vermute eher, dass die auf die anderen HD-Frequenzen verteilt werden.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    858 mhz wäre hart, ob das wirklich jeder empfängt, hmm. Anderseits eventuell auch Taktik
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... da wird seit einiger Zeit ein Testbild aufgeschaltet. Diese erhielt einen Service-Namen, SI-Daten, eine LCN und der Kanal wird bereits im NIT-Suchlauf berücksichtigt.
    All das deutet auf eine baldige Nutzung von Kanal 69 hin ...
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Du hast dich bei der MHZ-Angabe vertippt, wie D-r-a-g-o-n, es weiter oben, korrekt angemerkt hat. Daher war ich auf dem Holzweg.

    Ich sehe gerade, es gibt 2 Testbilder, nach deiner Übersicht. Auf meinem Samsung sehe ich davon ja nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
  6. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ mischobo und Chris (dein bzw. vom Helpdesk Posts), sehr interessante Theorien bzw. Thesen von euch beiden;) mal schauen was die Praxis (Unitymedia) mit bringt am 21.02.2017. Welcher wäre denn vorteilhafter, für uns Kunden natürlich. Auf dem ersten Blick (von meiner Seite) die von Mischobo oder?
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei mischobos 858 Mhz Lösung kann es wie bei der RTL SD Frequenz in BW (114 Mhz) dazu führen, dass der Kunde die Frequenz eventuell nicht empfängt. Sei es Störung, falsche Einpeglung oder dementsprechende veraltete Technik in Antennendose oder Verteilerkasten auf den Straßen
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Nicht nur das... Auch ein Stück altes Antennenkabel, in der Wand, welches sich nicht mal eben austauschen lässt (HAV zur Dose). Bei mir sind aber die niedrigen Frequenzen nicht 100% stabil. Eine 700er Frequenz schwankte mal, inzwischen schon lange stabil, ohne unser Zutun
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wer das Testbild auf 858 Mhz Störungsfrei sieht braucht sich glaub auch keine Sorgen machen :D
    schließlich hat UM ja dafür extra die Kennung aufgeschalten um selber testen zu können wo gibts Probleme und wo nicht
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube hier interpretieren ein paar Leute zu viel ;)
    Am 21.02.2017 passiert exakt das angekündigte.

    SWR BW HD, hr HD und WDR HD werden auf die freien Frequenzen geschoben und die neuen NDR HD, mdr HD und BR HD kommen auf die bundesland-aufteilbare 138 MHz.
    Dazu noch die Regionalsender L-TV HD, und Regio TV HD in ausgewählten Netzen in BW und das war's.

    Weitere Änderungen wären mir absolut neu.