1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.003
    Zustimmungen:
    6.473
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Wenn das der Fall wäre, würde ich mir glatt noch ein UM-Modul zulegen und das Alphacrypt in den Ruhestand versetzen. Das benutze ich nur wegen des abschaltbaren JS. Sonst müsste ich ja bei einer Aufnahme dabei sein. Mit dem UM-Modul wären aber auch die "Privaten" entschlüsselbar. Dann kann ich mir die Tauscherei der Module ersparen (ich nutze eines im TV und eines im Rekorder).
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  2. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Hier meine Anfrage an Unitymedia via Facebook.
     
    Force und Kabel Digifreak gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.526
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich bleib dabei, auf längere Sicht fliegt diese Option im Horizon Gerät wieder, denn nach dt. Recht darf der Jugendschutzpin nicht umgangen werden. Wohl nur zu späten Zeiten wo es dann eh egal wäre siehe Sky 20-5 uhr oder so
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Für mich ist es sowieso ein Witz ist , das ich als Erwachsener bevormundet werde.In meinem Haushalt leben nur Erwachsene ,da kann ich schon selber entscheiden,was ich sehen kann und was nicht.Die Jugendlichen die es schützen soll ,wissen besser als ich ,wie man an Uncut Filme im Internet kommt.
    Und bei manchen Serien/Filme ist es auch merkwürdig, bei RTL zB kann ich Cobra11 ohne JSPin sehen und auf Crime ist es gesperrt, lächerlich.Cobra 11 ist ja auch so gefährlich für Kinder(n)
    Und ich denke mal , The walking dead zeigen sie bei RTL2 auch ohne JSPin, kann ich allerdings nicht bestätigen,weil ich es immer direkt auf FOX schaue.
    Ich finde die Option richtig gut,jetzt macht zappen wieder Spaß,soll ruhig so bleiben(y)
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Hallo! Ich bin Erwachsen und muss nicht an die Leine! Beim ACC hat es niemanden interessiert. Komisch oder?

    PIN-Eingabe ist auch für meine Mutter ein no go. Sie sagt dazu: Ich muss die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden.
     
    BMG forever gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.526
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Deshalb verwendest du ein Horizon Gerät. Totaler Wiederspruch. Dieses Gerät bevurmundet den zuschauer in aller Hinsicht. Jugenschutzpin, Aufnahmesperre und Co.

    Naja FreeTV und PayTV haben andere Zeiten wo Jugendschutz greift.
    FreeTV bis 6 uhr
    20 Uhr -> FSK12
    22 Uhr -> FSK16
    23 Uhr -> FSK18

    PayTV
    alles paar Stunden früher ohne Schutz erlaubt
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Für das was ich zum fernsehen brauche , wie schauen , aufnehmen und zappen (da ist sie sogar sehr schnell und ohne JSPin macht es auch Spaß )reicht mir die Horizon Box.In dieser Hinsicht bin ich nicht so ein Technik Freak.;)
    Ist ja auch in Ordnung das es für Haushalte mit Kindern den JSPin gibt,aber es sollten trotzdem die Eltern selbst entscheiden können wie die ihn einstellen, das meinte ich damit.
    Wie gesagt bei mir gibt es nur Volljährige und da nervt der JSPin schon .
     
  8. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Naja, beim Zappen wirst du bei dem UM HD Modul wenig spass haben, hier bei mir bremst es total aus...
     
    Force gefällt das.
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Danke, für die Info. War nicht MASCOM an der Entwicklung beteiligt?
     
  10. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Ich denke mal nicht, das Mascom daran beteidigt war, den Mascom war ein Gegner des CI+ Standarts. Auf meinem UM HD Modul wird der als Hersteller SmardTV angegeben.

    Aber lustigerweise steht auf dem Modul, das jegliche Software veränderungen verboten seien.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.