1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habt ihr auch kein "RTL HD" gerade bei Horizon GO zur Auswahl, oder bin ich blind? Auch RTL-Gruppen Sender sehe ich als HD Version, nur den Hauptsender nicht...
     
  2. NickNack

    NickNack Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei Horizon Go gibt es keine RTL-HD-Sender.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die RTL Gruppe ist grundsätzlich nur in SD via Horizon GO vertreten und das war auch immer so. Dürfte wieder am Contentschutzwahn der Sendergruppe liegen.
     
  4. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kurze Frage:
    Ein Freund hat Internet von UnityMedia und eine VOIP Nummer von easybell, über die er Faxe verschickt.
    Aufgrund der Preiserhöhung will er UM anbieten, dass er nicht bei seinem bisherigen Tarif bleibt, sondern den Tarif Internet Start 10 nimmt. In diesem ist auch eine WLAN-Modem von UM dabei (derzeit hat er ein normales (nicht WLAN)-Modem von UM und eine Fritz-Box. Könnte er an das WLAN-Modem von UM auch sein Fax-Gerät anschließen und mit der easybell Nummer Faxe versenden (wie es bisher mit der FritzBox klappt) oder müsste er dann an das WLAN-Modem weiterhin die Fritz-Box anschließen, weshalb es eigentlich keine Verbesserung zum bisherigen (nicht WLAN)-Modem von UM für ihn darstellt?
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das Modem wird wahrscheinlich gar nicht getauscht. Die Geräte von UM (außer die Fritzboxen) unterstützen allerdings kein VoIP.
     
  6. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, wenn er zu Internet Start 10 wechselt und das WLAN-Modem haben möchte, dann wird er es auch bekommen. Schließlich ist ein WLAN-Modem Bestandteil des Tarifs.

    Aber, wenn er darüber dann seine easybell Fax-Nr. fürs Faxe versenden nicht verwenden kann und er folglich eh eine Fax-Box anschließen müsste, bringt ihm das WLAN-Modem keine Verbesserung.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Rai Storia ist zurück!
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Das Problem wurde, wie es aussieht, vor ein paar Tagen, behoben.
     
  9. jojo55

    jojo55 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Servus in die Runde, hat evtl. jemand von den Insidern schon was gehört ob zur nächsten
    Bundesliga Saison Eurosport 2 HD eingespeisst wird / werden soll ?

    Bei entertain soll er, was man so hört, wohl kommen.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aktuell weiterhin nur in SD vorhanden, ob er in HD kommen wird, wird von Sky abhängen, denn diese besitzen noch die exklusiven Rechte an der HD Version.
    Das einzige was bekannt ist, dass im März/April 2017 RNF HD im Netz Mannheim startet :D