1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Anderes Thema: Ich habe hier die Horizon stehen. Wenn ich Radio hören will, dann drücke ich die Null und bin aus der Favouritenliste raus. Bei Null kommt dann immer die ARD HD. Gehe ich mit der Programmtaste nach Unten, kommen direkt die Radiosender. Aber heute war dazwischen ein Testbild, wie früher bei ARD in der Nacht. Auf andere Weise finde ich dieses Testbild nicht. ?
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das Testbild hat vermutlich keine Kanalnummer.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bekommt nicht jede gültige Kennung eine Kanalnummer wie bei jedem anderen zertifizierten Receiver?
     
  4. Sebastian2912

    Sebastian2912 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mal eine ganz andere Frage... Vielleicht ist Chris da am Besten informiert oder kann Auskunft darüber geben:

    UM und Sky haben ja im Kabel verschiedene Verschlüsselungssysteme...

    Wäre es denn aus UM Sicht denkbar eine zweite Verschlüsselung auf die eigenen Sender (z.B. die aus der HD Option) aufzuschalten, dass auch Only-Sky Kunden die HD Option (in Hessen) auf die Karte buchen können um keinen zweiten Receiver neben dem Sky+ Receiver aufstellen zu müssen?

    Müsste doch eigentlich auch im Interesse von UM sein, da sie so ja potenziell ihre Kundenreichweite erhöhen würden.

    Zumindest scheidet für mich persönlich die Variante aus, dass ich mir einen zweiten Kasten neben den Sky+ Receiver stelle und dann noch die Quelle jedes Mal umstellen muss, wenn ich zwischen Sky Sendern und Sendern aus der UM HD Option wechseln möchte.
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei der angespannten Situation zwischen UM und Sky? Sehr sehr unwahrscheinlich... Sollte es irgendwann zu einer Einigung kommen, würde ich eher davon ausgehen, dass die Sky-Funktionen auf Horizon kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Sky funktioniert doch mit Horizon.
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrückt. ;) Ich meinte die Funktionen, dies bisher nur mit dem Sky-Receiver gibt.
     
    tonino85 gefällt das.
  8. Sebastian2912

    Sebastian2912 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das die beiden Unternehmen sich da an sich spinnefeind sind ist mir soweit bewusst ;)

    Aber aus Sicht von UM ist es doch eigentlich nur dumm, diese nicht aufzuschalten und sich damit potenzielles Geld entgehen zu lassen, oder sehe ich da was falsch oder vergesse etwas?
     
  9. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist die Frage, zu welchen Kosten Sky bei UM aufschalten darf.
    Es ist die Frage, welche Nebenabsprachen von Sky und von UM in die Verträge einfließen sollen.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das was Du hier beschreibst ist in Baden-Württemberg schon der Fall. Da funktionieren alle Sender mit der NDS Videoguard Karte. Aus lizenzrechtlichen Gründen wird dies nicht auf NRW und Hessen ausgeweitet, da dann die Abgaben von Gebühren an NDS weit höher werden würden. In Baden-Württemberg hat das damit zu tun, da dies nicht die Verschlüsselung von sky ist, wie Du schreibst, sondern die ehemalige Verschlüsselung von Kabel BW und diese dort immer gültig war. Sprich: In BW läuft alles über NDS Videoguard, in NRW und Hessen hingegen laufen die UM eigenen Pakete über Nagravision. Ich denke nicht das sich das ändern wird.