1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. badboy1973

badboy1973 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige

Sollte das nicht auch so bei der Pro7/Sat1 gruppe so sein seid der Vorspuhlsperre entfernt wurde?

2. badboy1973

badboy1973 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Unitymedia erweitert das Fernsehprogramm für mehr Unterhaltung und Informationen im TV!
    Ab dem 1. Dezember können die Sender Sky Sport News SD & HD frei im Kabelanschluss empfangen werden. Sky Cinema Family SD & HD sind im Sky Filmpaket enthalten. Unitymedia-Kunden mit der HD Option empfangen Eurosport1 HD ebenfalls ab 1. Dezember. Weiterhin wird der Radiosender 80s80s frei im Kabelanschluss verfügbar sein.

Wichtiger Hinweis: Durch die Umstellung muss in der Regel kein Werksreset durchgeführt werden. Bei einigen TV-Geräten und Receivern ist häufig ein Sendersuchlauf oder in seltenen Fällen auch ein Werksreset erforderlich.

Quelle:Unitymedia: News & Änderungen auf einen Blick

Kreisel gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Klar hat sie Recht, aber möchte ich als Sendergruppe Geld für eine Einspeisung zahlen, wenn die Dienste ala Videotext, EPG, eventuell digitales VPS, Tonspuren dann nicht richtig eingespeist werden und dem Kunden zur Verfügung gestellt werden?

Kreisel gefällt das.
  4. Sebastian2912

Sebastian2912 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist doch Rotz...

Cinema Family HD wieder nur in BaWü...

Guck ich in Hessen wieder mal in die Röhre... Auch wenn die SD Sender aus dem Film-Paket eigentlich von der Qualität für SD ganz in Ordnung sind, ich find das langsam einfach eine Frechheit. Kann doch nicht sein, dass man sich über so viele Jahre nicht mal einig wird, dass man diese paar Sender ins Netz bekommt...

Welcher Sender fällt in BaWü für die HD Variante eigentlich zum Opfer?

ddRoy und badboy1973 gefällt das.
  5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Eventuell sky 3D, man weiß es aber nicht. Vielleicht auch keiner und man macht ein Add auf den KBW Altvertrag.

6. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Wann findet die Umstellung genau statt?

Meistens immer von Montag auf Dienstag in der Nacht. Ist das diesmal auch so oder doch erst ab Donnerstag?

Das die Sender erst ab Donnerstag ausstrahlen ist mir schon klar, geht mir nur um die Umstellung bzgl. der Senderbelegung.

Splatty gefällt das.
  7. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sehr gute Frage. Ich denke mal, es wird vom Nacht 30 November zum 1 Dezember passieren. Richtig, man war immer von Montag auf Dienstag gewohnt;), aber es gab auch mal andere Wochentage zur Einspeisungen der Sender. Wie gesagt, ich tippe auf Donnerstag, aber belehre ich mich des guten und gebe die Frage weiter.

Kabel Digifreak gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist zwar schade, dass der HD ableger nicht in nrw zu sehen ist aber immerhin ist Family mit etwas verspätung drin.

Ich bin mal gespannt was sich immlaufe des kommenden jahres tut. Dieses jahr sind einige wichtige sender als HD variante eingespeist worden. Das finde ich gut...

Hab ja vorher schon oft erwähnt, dass ich mir die letzten verbliebenen sportkanäle als HD variante wünsche. Man darf ja träumen :) ....

Ich weiß nicht ob ich da jetzt in der minderheit bin mit meiner meinung, aber mal unabhängig von einem Sky Abo empfinde ich das HD Angebot doch als recht breit gefächert. Zumindest sind viele kanäle die ich nutze als HD variante mit dabei.

Wie empfindet ihr das so ohne jetzt an die problematik mit den Sky sendern zu denken?

9. dyewitness

dyewitness Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, ich hoffe auf
    - schnelleres Internet insbesondere in Sachen Upstream und tatsächlicher Bandbreite in Lastzeiten (Also kein nominelles wir bieten jetzt 500 Mbit/s!!1111elf)
    - Bessere Mobilfunkmodelle insbesondere auch bezüglich Erreichbarkeit aus dem Festnetz (Im Allgemeinen Kosten)
    - Vervollständigung in Sachen Sport HD und ÖRA HD
    - Aufschaltung noch verbliebener "kleiner" Pay TV / Free TV Sender
    - Massive Verbesserung des DVB-C Rundfunks (Stichworte hier: Analogabschaltung, erstarkendes DAB+)
    - Massive Verbesserung in Sachen Regional-TV / Grenz-TV (Niederlande, Belgien)
    - Massiver Ausbau des VOD Dienstes oder die Zusammenarbeit mit Netflix als Frucht aus der internationalen Liberty Media-Netflix Kooperation
    - Massiver Ausbau von OMU (gerade auch im VOD), eventuell inkl. UK Paket.
    - Entbündelung von der Horizon Box ohne immense Mehrkosten oder deutliche Verbesserung deren Software inkl. Apps neuartiger TV Produkte und Umsetzung der HBB (2.0) Multithek-Geschichten (ließ: Putpat, Ampya, ... aber auch solcher Dinge wie RTL2You, Funk, ... ).
    - "echte" Multiroom Lösungen

Ja ich weiß, vieles liegt (angeblich) absolut nicht in Händen von UM, vieles ist ja auch so toll und man kann gar nicht nachvollziehen was ich meine und so Sachen wie Marco Polo TV, Geo TV, ... sind ja so völlig uninteressant, lieber drölzig neue Bundesliga Streams.

10. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12