1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Das zeigt aber, dass auf dem vierten Mux auf jeden Fall noch mehr Sender als History HD und Sky 3D anliegen. Aber vielleicht auch nur für VF Kabel.

2. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du meinst als Vorbereitung? Weil der vierte HD Muxx ist bisher bei Vodafone Kabel nicht drin. Hoffentlich verschwendet man die Plätze dort nicht für Sky UHD.

3. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Ja genau.

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :p in völligem Egoismus wünsche ich mir noch eurosport2 HD und Sport1US HD ...

Aber ich bin auch gespannt was noch kommen könnte. Dass nun auch andere dritte Programme hinzugekommen sind ist ne tolle Sache. Erst zuletzt habe ich da noch den einen oder anderen Film verfolgt was dann bissl ungewöhnlich ist wenn man HD gewohnt ist und es dann in SD bekommt. Selbst bei etwas älteren produktionen

Force gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Klar liegt da Sky Cinema Family HD und weitere an. Sky hat diesen auf dem Muxx ja sogar auf sky.de bestätigt

6. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Das viel mir danach auch wieder ein. Mal gucken was sich dort noch tut.

Mit weiteren Drittsendern über Sky würde ich nicht wirklich rechnen. Wenn Sky neue Sender ins Kabel bringen sollte, dann zunächst ihre eigenen wie die derzeit noch fehlenden Sender Sky Cinema Family HD, Sky Arts HD und natürlich weitere HD-Feeds.

7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm... Man behauptet aber, dass bei Vodafone Kabel kein 256QAM Kanal mehr frei ist. Darum frag ich mich, woher der hergezaubert werden soll. Und ne Einspeisung von History HD wäre nicht im Wunsch von den Vodafone lern weil der dann doppelt drin wäre

@Nicoco:
    Und was ist mit RTL Crime HD? Der ist bei Vodafone Kabel gar nicht drin.

8. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Keine Ahnung ob bei VF noch was frei ist. Nicht mein Anbieter. Jedenfalls bekommen UM und VF die gleichen Muxe über Glasfaser zugeführt. In BW bei UM ist der vierte Mux abgespeckt vorhanden, mit History HD und Sky 3D. Die Frage ist, ob bei einer Einigung mit neuen Verträgen der Mux so bestehen bleibt. Sky 3D wird nächstes Jahr eingestellt und bei History HD handelt es sich um einen Drittsender den man bei UM und VF auch in den eigenen Paketen empfangen kann.

9. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen meinte ich ja, dass man den zumindest in den eigenen Muxxen wieder raus nehmen kann und etwas einspeist, was im Kabel sonst nicht drin ist.

Sky Cinema Family HD
    Sky Arts HD
    Eurosport 2 HD
    RTL Crime HD
    Spiegel Geschichte HD
    Sky Sport Buli 5 HD
    Sky Sport 6 HD
    Eurosport 360 HD 4

Damit könnte denke ich jeder Leben.

10. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Was soll damit sein? Bei UM ist der auch nur über deren eigene Pakete empfangbar.