1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also was sky da macht ist echt grenzwertig, anders kann man das nicht mehr sagen. Als ob die Kabelkunden nicht schon genug gestraft sind.

AgentM gefällt das.
  2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Im prinzip ändert sich aber nicht viel sofern man eh schon ne HD Option bei unitymedia gebucht hat.

Negativ ists nur für diejenigen die nur Sky als Abo haben im Kabelnetz. Für reine unitymedia kunden ists sogar ein Gewinn.

Für mich persönlich ists ne gute meldung. Wenn unity mir noch meinen US Sport in HD schenkt kann ich glücklich schlafen gehen :)

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Also soweit ich mitbekommen habe solls künftig so laufen:

Basispaket für Kabelnetzer werden deren Pakete. Sky Entertainment / Welt gibt es langfristig nur noch für Satkunden und die Überschneidungen zwischen Kanälen die Kabelnetzer anbieten und sky anbietet soll auf 0 gehen auf lange Sicht.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Hmm. Dann müssten ja zum Beispiel Highlights HD und Allstars HD als Basis herhalten. Zudem müsste man Sky 1, Sky Atlantic, Sky Krimi und Sky Arts in den Paketen der Netzbetreiber unterbringen.

5. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn es so kommt (Quasi Sky Welt über KNB Buchen) - dann bin ich mal gespannt ob im Kabel auch a: das Angebot angepasst wird - und was ich noch interessanter finde b: sich das in irgend einer Art und Weise am Preis niederschlägt.

Ich will endlich die Sender in HD Sehen - immerhin beginnt bei Sky balt das "UHD Zeitalter" - da muss man sich teilweise noch mit SD rumschlagen :)

6. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In welchem Paket wäre dann sky1 und skyatlantic? Was heißt das genau: Muss man dann mehr zahlen? Oder sind die Basispakete dann freiwillig?

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann müsste zum beispiel unitymedia sky1 und konsorten in sein allstars paket integrieren?

8. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kann ich mir nicht vorstellen, weil sky1 und skyatlantic sky-eigene-Sender sind, die werden sie ja wohl weiter selbst verbreiten wollen.

Neno86 gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann bekommt man diese Sender halt wenn man ein Premium Paket bucht zusätzlich freigeschalten

Neno86 gefällt das.
  10. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Sky könnte die Drittsender ins Sky Starter Paket abtreten und die Sky-eigenen Sender aus Starter & Entertainment mit den Sky Cinema-Sendern zusammen in ein Paket stecken, abgesehen davon, dass sich Sky generell von immer mehr Drittsendern verabschiedet.

Eurosport 2 HD wird den weg über Sky ins (UM-)Kabel m.M.n. nicht finden.
    Da wird eher der Exclusivvertrag aufgelöst so wie mit Eurosport 1 HD.
    Bis Sommer 2017 ist noch etwas Zeit, da wird sich noch was tun.