1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.561
    Zustimmungen:
    10.871
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Und wie sieht das mit den neuen Sky UHD Fußballkanälen aus? :whistle:

    In welchem Jahrtausend können wir da wohl mit rechnen(n)
     
  2. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ich bin da recht optimistisch, dass sich nach der Analogabschaltung was tut. Vielleicht füllt man vorher noch den Vierten HD-Mux, aber dran glauben tu ich nicht wirklich.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur dauert das noch etwas. Die Analog Abschaltung
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Laut Sky soll es dieses Jahr noch was bei Sky mit weiteren Sendern im UM Netz tun. Ich rechne im November/Dezember, wenn Sky Sport News/HD, MGM/Motorvision aus den PayTV-Paketen fallen und Platz wird. Zudem steht ja Sky1 und ein UHD Sender an ;-)
     
  5. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Bevor man UHD ins Kabel zu UM holt wäre mit persönlich weitere Sport & Buli Feeds sowie beispielsweise Eurosport 2 HD lieber. Generell lieber Sky only Sender als welche die ich auch bei UM über die HD-Option bekomme.
     
    ddRoy und Force gefällt das.
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Sky Sport News/HD bleibt doch erhalten, wenn ich mich nicht irre. Nur weil dieser Sky-Eigenwerbekanal künftig FtA verbreitet wird, werden keine Verbreitungskapazitäten frei.
    Ich persönlich gehe davon aus, dass Sky mittelfristig sich als Drittabieter aus den großen Kabelnetzen zurückzieht und den Kabelanbieter die Sky-Programme zur Vermarktung anbieten wird. Also ganz so, wie es beispielsweise in UK auch üblich ist, wo Liberty Global mit Virgin Media vertreten ist ...
     
  7. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Fände ich persönlich am besten. 95% der Fremdsender die Sky anbietet, bekommt man ja auch über UM, VF, Telekom etc.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Für die Sat Kunden ist die Vermarktung der Drittsender aber nicht gut, denn da gibts keine Anbieter
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Hoffentlich nicht, denn dann es es vorbei mit den "günstigen" Sky Preisen! Wer kann sollte sich nach SAT oder etwas anderem umschauen. Im Klartext heißt das wohl auch das man Sky UHD bei UM vergessen kann, zumal die sich hier intern besser bei UM auskennenden zu diesem Thema gar nicht erst äußern.
     
    BMG forever gefällt das.
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky hat sich meines Wissens zu folgendem geäußert:
    - Sky UHD bei allen Kabelnetzern (auch UM)
    - Sky 1 bei allen Kabelnetzern (auch UM)
    - Sky Cinema Family SD noch dieses Jahr bei UM
    - Sky Cinema Family HD in Verhandlung bei UM

    so mein letzter Stand.
     
    BMG forever gefällt das.