1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. badboy1973

    badboy1973 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Sky Cinema Family doch nicht bei Unitymedia
    Sky hat seine Ankündigung auf Facebook revidiert. Eine Facebook Nachricht sagt sogar "Unitymedia hat sich leider gegen die Einspeisung entschieden."

    Da Unitymedia dies nicht allein kann und zum Vertragsverhältnis zwei Parteien zählen halten wir diese Bewertung mal für etwas einseitig.

    Fakt ist leider - Der Kunde ist wieder einmal das Opfer der Uneinigkeit zweier Giganten, deren Uneinigkeit schon lange tobt.

    Sollte sich etwas Neues ergeben, so werden wir hier darüber informieren.





    Was soll das eigentlich?[​IMG]
     
  2. ddRoy

    ddRoy Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nichts Einspeisen aber Motorvision TV ausspeisen, :notworthy: :cautious:(n)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
    Force gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.536
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Einspeisungen tut Unitymedia nicht, Rausschmeisen tut Sky ;-)
    Der Krieg 2er Unternehmen wer nachgibt.
     
  4. ddRoy

    ddRoy Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Es ist echt eine sauerei sondergleichen... Ich denk, das beide Unternehmen kooperieren... falsch gedacht...
     
    ddRoy gefällt das.
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wieso? Es besteht doch eine Kooperation beider Unternehmen. Der Umfang der Kooperation ist in einem Vertrag geregelt, an den sich beide Seiten zu halten haben. Leistungen die über den im Vertrag vereinbarten Rahmen hinausgehen, müssen separat verhandelt werden.
    Wenn in dem Kooperationsvertrag eine maximale Anzahl von Services vereinbart wurde und diese Grenze erreicht ist, können ohne Weiteres keine weiteren Services eingespeist werden. Im Klartext: wenn Sky zusätzliche Leistungen in Anspruch nehmen will, dann wird Sky wohl oder übel dafür zahlen müssen. Alternativ könnte Sky auch Services verzichten und dafür neue starten. Sky könnte beispielsweise Blue Movie im Kabel einstellen und schon hätten Sky wieder 4 Services (Blue Movie 1-3 und das Blue Movie Portal) zur Verfügung ...
     
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    SkyCinemaFamily wäre ja, wenn ich mich recht entsinne eh nur in SD eingespeist worden.

    Wer guckt bitte Filme noch in SD? Darüberhinaus sind die Neustarts (Hotel Transsilvanien 2) on Demand (in HD) verfügbar.

    Da sollten wirklich bessere Sender eingespeist werden. Auch wenn Sky1 startet (wo mich eh nur Supernatural interessiert) wird selbstverständlich nur die HD-Variante on Demand angeschaut. Umso trauriger dass man dafür MotorvisionTV opfert... :(

    Aber der Umbruch war abzusehen. Werde bei der nächsten Vertragsverlängerung dann auch versuchen auf 29,99,-€ mtl. zu kommen, mehr ist es nun wirklich nicht mehr wert (vorallem im Hinblick auf die bald fehlenden BuLi Freitags-/Sonntagsspiele).
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es hieß SD in NRW Hessen und BW
    HD in BW, echt schade drum.
     
    Force gefällt das.
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es glauben einige nicht, aber SD ist in vielen haushalten noch weit verbreitet. Noch dazu hat die DVD noch ordentliche Zahlen und ist für viele eine gerngesehene alternative zur Blu-Ray.

    Solange man für HD extra zahlen muss wird es schwierig dieses format als absoluten standard zu etablieren. Vielen Leuten ist es schlicht egal ob es SD oder HD ist und sie sind ungerne bereit für den gleichen inhalt nochmal extra zu blechen fürs bessere bild.

    Ich persönlich ziehe immer HD vor aber es gibt genügend leute die mit SD zufrieden sind.
     
    mischobo und yannikk gefällt das.
  10. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Quelle: Facebook / Sky Cinema

    [​IMG]