1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eingestellt? Also er Sendet immer noch und das sogar noch in HD
     
    Blue7 gefällt das.
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stop: Der Sendebetrieb BEI UNITYMEDIA wurde eingestellt. Diese Tafel gilt immer nur für Unitymedia.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja so einfach geht das nicht Chris. Während bei FOLX zwar die selbe Infotafel aufgeschalten wurde ist der EPG weiterhin eingespeist. Bei joiz hingegen steht im EPG, dass der Sendebetrieb eingestellt wurde was schlichtweg falsch ist, da er überall noch empfanbar ist und sendet. Zatto, IPTV, Website. Diese EPG Angabe Sendebetrieb eingestellt war bisher nur bei Sender eingespeist worden die wirklich offAir gingen.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist halt Unity. Die drehen es sich so wie es ihnen passt. Ob das der Wahrheit entspricht ist was anderes
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die Einspeisung eingestellt wurde gilt das nicht für den Sender und nicht für dessen Sendebetrieb.
    Von daher hätte dort stehen müssen das die Einspeisung beendet wurde. Der Sendebetrieb geht ja weiter (nur eben ohne UM).
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die EPG-Daten kommen i.d.R. von einem Unitymedia-Server. Wird der Sendebetrieb eines Programms beendet, werden meist die noch auf dem Server gespeicherteten EPG-Daten weitergesendet.
    Eine Beendigung des Sendebetriebes bedeutet nicht zwangsläufig die Ausspeisung. NRW.TV ist hier immer noch auf Sendung und das soagr mit Datenraten von über 7Mbit/s. Gesendet werden aber lediglich Konserven. Bei Joiz ist das nicht anders. Hier wurde die Verbreitung offensichtlich auf Wunsch des Senders eingestellt.
    Zudem war das Verhältnis zwischen Unitymedia und Joiz offensichtlich gut, denn Joiz wurde frühzeitig nach Sendestart bei Unitymedia eingespeist und das auf Programmplatz 111 und damit sehr weit vorne auf der (SDTV)-Programmliste. Auch nach der Insolvenz wurde Joiz sehr zügig wieder eingespeist. Bekanntlich soll aus Joiz ein Musiksender werden. Ich bin da zuversichtlich, dass dieser auch recht zügig bei Unitymedia eingespeist wird. Allerdings kommt Programmplatz 111 dafür dann nicht mehr in Frage ...

    Edit: hier noch die Hinweistafel, die auf dem Joiz-Programmplatz zu sehen ist:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
  7. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Sky Cinema Family ist noch nicht bei Unitymedia drin :(

    Darüber hinaus verschwindet Motorvision TV im Oktober aus dem Kabelnetz... Anscheind wird für Sky 1 platz gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
  8. ddRoy

    ddRoy Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    93
    Echt ätzend !
     
  9. badboy1973

    badboy1973 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Wie sieht es denn überhaupt mit 4K aus, denn Vodafone /KD betreibt zumindest schon einmal einen Testsender?