1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. OneOfNine

OneOfNine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Anzeige
    Ich denke, die nächste HD Ausbaustufe folgt wohl im nächsten Monat. Gibt es schon Gerüchte, welche Sender eingespeisst werden?

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Einspeisung wird im Monat September sein.
    Zee One HD hat seinen Start bei UM in HD bestätigt, allerdings ohne den September zu nennen. Mehr weiß man nicht.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wann legt eigentlich Unity Internet mässig nach? 500 Down und 50 Up ist doch eine Hausnummer seitens Vodafone

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie gesagt man hat ja den GBit-Bereich angekündigt :)
    Ich tippe nach 400 Mbit kommt bis 1 Gbit noch der 600 bzw. 800Mbit Tarif. Auch wenn ich persönlich mich frage welche Privatperson braucht das wirklich

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ankündigen kann jeder viel. Es geht um das umsetzen. Fakt ist. Vodafone hat in 2 Städten 500 Down und Unity "nur" 400

Was Upload angeht hängt Unity auch hinterher

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo zusammen,

das Haus in dem wir wohnen (Zweifamilienhaus) ist aktuell nicht mit Unitymedia versorgt. Allerdings liegt UM in der Straße, das Haus nebenan ist angeschlossen. Ich habe jetzt einen Brief von UM bekommen in dem sie anbieten, kostenlos das Haus anzuschließen (Kostenübernahme max. 1.500€), wenn ein 2 Play oder 3 Play Produkt für mind. 24 Monate abgeschlossen wird. Ich überlege, ob ich damit auf unseren Vermieter zugehe. Für das Haus ist es imho ein Mehrwert, wenn ein UM Anschluss vorhanden ist.

Aktuell habe ich VDSL 50 bei der Telekom. Mehr geht hier im Moment auch nicht, weil der Ausbau vor 4-5 Jahren mit kommunaler Unterstützung erfolgt ist. Daher ist Vectoring noch bis mindestens 2018 nicht zugelassen.

Was meint ihr?

Greets
    Zodac

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    2017 soll das Gigabit kommen mit der Analogabschaltung kommt die Neuordnung der Kapazitäten und die Einführung von Docsis 3.1, was Voraussetzung für's Gigabit ist.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Kabel Deutschland hat auch in irgendwelchen Städten schon DVB-C2 Tests am laufen. Deswegen muss ja kein anderer Anbieter gleich mitziehen. Zudem es auch nicht wirklich nützlich aktuell ist.

@Zodac: Rede doch mit dem Vermieter wegen Kostenübernahme. Rechne was du auf x Jahre sparst wenn du zu Unitymedia wechselst.
    Hat Unitymedia eventuell ein bessere Programmangebot das dich reizt als der jetzige Anbieter?

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab mich glaub falsch ausgedrückt. Unitymedia würde das ganze wirklich kostenlos machen, solange die Hausanschluss-Kosten 1.500 € nicht überschreiten. Auf den Vermieter würden also - voraussichtlich - gar keine Kosten zukommen.
    Um das Sparen an Geld geht es nicht wirklich. Mir geht es eher darum, bandbreitenmäßig "mitzuwachsen". Bei der Telekom sehe ich zumindest die nächsten 2 Jahre kein Bandbreitenwachstum. Wenn irgendwann Vectoring geschaltet werden darf (weil die 7 Jahre Wartezeit rum sind), dürften 100 Mbit/s möglich sein. Wenn wirklich Super-Vectoring irgendwann kommt und bei uns auf dem Dorf auch funktioniert, könnte es auch noch schneller werden. Aber bei Unitymedia verspreche ich mir halt Wachstumsmöglichkeiten in Richtung Gigabit-Netz. Allein der Upload gefällt mir nicht. Ich hab jetzt schon 10 Mbit/s bei der Telekom und mehr als 20 ist bei UM selbst mit dem schnellsten Tarif nicht möglich. Zumal unser Netz hier noch keine 400 Mbit/s bietet.

Fernsehmäßig bin ich mit SAT eigentlich gut bedient. Lediglich für Sky wäre Unitymedia eine schöne Sache, weil es dort kein Pairing gibt. Einen Original-Sky Receiver tu ich mir nicht an.

Was würdet ihr machen? Wieviel muss bei so einem Hausanschluss aufgegraben werden? Will ungern unseren gesamten Vorgarten ruinieren.

Greets
    Zodac

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky und Unitymedia? Nicht wirklich oder? Du weißt auf das du da auf viele Sender verzichten must. Sky und Unity sollte man sich nicht antuen vorallem wenn du Sat hast.