1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... die in NRW einheitliche Lösung heisst UM02-Smartcard. In Verbindung mit den CI+ Modul, kann wie jede andere UM-Hardware auch käuflich erworben werden. So kann man jedes x-beliebige im Handel frei erhältliche DVB-C-Empfänger mit CI+ Schnittstelle nutzen.
    Technisch wäre es natürlich kein Problem die UM-Produkte auch auf Sky-Hardware nutzen zu können. Allerdings verlangt Sky dafür ein Zugangsentgelt. Außerdem stellt sch auch die Frage, ob Unitymedia im Rahmen der von Kabel BW übernommenen Videoguard-Lizenz die Nutzung ohne weiteres auf NRW und Hessen ausweiten darf ...

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    ich hätte da ne generelle frage. Ich habe den HD Receiver von unitymedia mit der UM02 smartcard und bin absolute Laie in Sachen TV Technik usw.

Welche möglichkeiten hätte ich um mein TV Programm aufzeichnen zu können, ohne einen neuen receiver von UM zu nehmen oder gar zu tauschen. Mir geht es da nichtmal ums exportieren, sondern einfach nur ums aufzeichnen und später anschauen ... Auch von sendern aus dem gebuchten Allstars paket

3. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Über Scart (Steinzeit) an einen externen Video/DVD Rekorder. Oder, falls du keine HD Option auf deiner UM02 Smartcard hast, mit einem E2/Neutrino Gerät oder jedem anderen DVB-C Rekorder mit CI+ und einem Universal - oder dem UM CI+ Modul. Ohne ein anderes Gerät gibt es sonst keine Möglichkeit, wenn du keine UM Hardware möchtest.

Neno86 gefällt das.
  4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Eine kleine Ergänzung noch, falls du HD aufzeichnen möchtest. Mit dem UM HD CI+ Modul in einem Rekorder oder TV mit Aufzeichnungsmöglichkeit können auch HD Sendungen aufgezeichnet werden. Nicht aufgezeichnet werden können die "Free TV" Sender von RTL. Die Pay TV Sender wie z.B. RTL Crime können aufgezeichnet werden.

Neno86 gefällt das.
  5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Wobei man auch da unterscheiden muss.

Es gibt Receiver mit PCMCIA CI+ kompatiblen Slots die mit alternativen FW Images sehr wohl mit dem UM HD CI+ Modul alle Sender von RTL aufzeichnen können.

Das sind z.B. die neueren Receiver von Vu+ zu nennen.

Aber ich vermute mal das der Fragesteller gar nicht die RTL Sender und gar nicht HD meint.

Dann reicht ein gebrauchter DVB-C PVR mit einem gebrauchten AC-Classic CAM, etweder mit Orginal FW oder alternativer FW.

Z.B. ein gut gebrauchter Technisat Digicorder K2 bekommt man z.T. nachgeschmissen.

Oder ein älterer Linux Enigma2 DVB-C PVR mit einem Softcam Plugin. Oder...Oder... es gibt noch x Möglichkeiten.

Neno86 gefällt das.
  6. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    In NRW/Hessen, mit UM02? In BW ist das möglich. Hier in NRW wäre das neu für mich.

Aber wie Neno86 schrieb, ist er technischer Laie und wird sich sicherlich nicht mit alternativ Software etc. beschäftigen wollen. Ich beschrieb halt nur die einfachste Möglichkeit auch HD aufzunehmen, wenn man auf die 5 Sender in HD verzichtet. Die kann man sich ja dann in SD abspeichern.

Neno86 gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    vielen dank erstmal für eure Tipps soweit ... Nun, am wichtigsten wären mir eher die PAy Kanäle aus dem Allstars Paket.

Ich sehe da zwar iimmerwieder angebote bei Ebay, amazon und Co bezüglich Receiver mit Aufnahmefunktion, allerdings ist es äusserst verschachtelt beschrieben, ob ich da nun auch eine Serienpremiere bei Pay Kanal XY aufzeichnen könnte mit meiner UM Smartcard.

HD wäre natürlich auch schick, da ich die HD Option gebucht habe, aber es is jetzt kein absolutes muss. Ich war eben am meisten neugierig wie kostspielig so eine Geschichte wäre zu heutigen zeiten.

8. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38
    Am 01.07.2016 soll RTLplus an den Start gehen und immer noch keine Ankündigungs-PM von Unitymedia da, die u.a. die Sendernummer enthält......

9. smsprotest

smsprotest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Während Großereignissen, wie der EM, ist eigentlich bei UM ein Netfreeze. Änderungen sind eigentlich kaum erwartbar.

10. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38