1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Das was jetzt los ist, ist doch gar nichts. Wer erinnert sich an die Humax PR Fox-C Zeiten? Ca. 3 Wochen vorher: Ausfälle usw. Man wusste, da kommt etwas. Oder der Wechsel von ish zu UM? Katastrophe! Die HUMAX waren meist "intelligenter" bei Änderungen am Netz als heutigere TVs. Unser 2012er Samsung kann ja nicht mal mehr automatisch Sendernamen ändern, die aus 2009 können es hingegen.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nö es wurden jetzt richtig aussagekräftige Infotafeln aufgeschalten. Nur der Test auf 858 Mhz hat ein analoges Testbild.

Nickelodeon HD/nickNight HD 2.Tonspur musst du bei Unitymedia als Störung melden

3. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Ich meinte mit Testbildern ja auch die auf 842 und 858 MHz.

Falls du die "Mehr Programm" Hinweistafeln meinst, die sind jetzt auch nicht wirklich sehr aussagekräftig.
    "Freuen Sie sich hier in Kürze auf einen neuen Sender." sagt doch nicht wirklich mehr aus als der Hinweis auf den alten Tafeln: "Hier bald mehr Programm. Der Sender wird in Kürze verschlüsselt ausgestrahlt."

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ne ich meinte die Störungstafeln u.a. :D
    842/850/858 waren ja nur Community-Tests wo UM wissen wollte ob jemand damit Probleme hat

5. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    TF1 ist nach langer Störung wieder zurück in BW, allerdings in HD.

6. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    und jetzt ist bei TF 1 eine Störungstafel aufgeschaltet (netzknoten Göppingen).

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wohl Fehlschaltung wegen HD Signal :D

8. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja; ich verstehe auch nicht, dass die Fernsehsender hier nicht etwas Druck auf UM ausüben, dass dies unterlassen wird. Aber vmtl. haben die TV-Sender noch nicht erkennt, dass dieses Handeln von UM auch für sie negativ ist.

Beispielsweise habe ich die zuletzt verschobenen Sender noch nicht wieder neu einsortiert und die verschobenen Sender seitdem einfach nicht mehr gesehen.
    Für mich persönlich ist es kein Problem, die verschobenen Sender wieder richtig einzusortieren (hatte nur noch keine Lust, aber werde es bald noch machen). Andere können die Sender selbst nicht wieder richtig einsortieren und werden die Sender daher dauerhaft nicht mehr sehen.

Mithin ist dieses ständige Verschieben von Sendern durch UM nicht nur äußerst nervend, sondern für viele TV-Sender auch sehr, sehr negativ.

StefanG gefällt das.
  9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Ältere Leute halt.

Diejenigen die noch eine Papier Fernsehzeitschrift kaufen und ihre Zapp-Reihenfolge exakt so haben wollen wie in der Zeitung.

Die sind Legion als Nutzer des DVB-C UM Netz.

Du bist der Exot, wenn du deine Liste nicht mehr sortierst. Glaube es mir...

Stimmt.

Solche DVB-C Geräte habe ich hier.

Man musste fast gar nichst machen.

Beim Einschalten, nachdem dieses Script da war, einmal die neuen Services bestätigen.

In den Favoritenlisten wurden die Sendername mit neuer Frequenz an der alte Listenstelle einfach korrekt ausgetauscht.

Das war es.

Andere DVB-C Geräte, z.B. von Fernsehhersteller So Nie, hat von einer neuen Senderliste nix automatisch bemerkt.

Selbst mit der Einstellungen:

Services automatisch aktualisieren = Ja und
    Services automatisch austauschen = Ja

oder so ähnlich.

Obwohl ich zugeben muss, das man um eine komplett neuen Sendersuchlauf diesemal drumherhum kam.

Indem man einmal die komplette Liste durchgezappte und die neu entstandenen Services in der Liste in der Listenreihenfolge auf die alten Sendername Plätze geschoben hat.

Die alten Services = Sendernamen habe ich gelöscht, da man ansonsten unschöne Leichen in der Liste hat.

Wie gesagt, alles manuell und zeitaufwendig.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
    Force und Kabel Digifreak gefällt das.
  10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Von welchen DVB-C Geräten sprichst Du? Neuere Samsungs?