1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    Muss mich korrigieren. Gestern hatte mein Nachbar (Einzelnutzervertrag) eine Infopost von UM im Briefkasten, in der auf die bevorstehende analog Abschaltung hingewiesen wurde. :)

Kabel Digifreak gefällt das.
  2. dyewitness

dyewitness Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  3. badboy1973

badboy1973 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    dann lieber mehr sky HD sender als den!(y);)

ddRoy und Kabel Digifreak gefällt das.
  4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Family TV hat den Kurs geändert. ASTRA statt Kabel, Kabel ist ein Thema wenn man genug Werbeumsatz via Sat generiert hat. Es liegt also nicht mehr an der Zuführung, das Thema Unitymedia ist vorerst erledigt. Man muss erstmal wachsen, so mein Stand.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Zuführungsprobleme hatten eigentlich nichts mit der eigentlichen Übertragung des Signal zu tun. Die Probleme waren eher ursächlich im PlayOut des Senders. Die vorherigen 2 Dienstleister waren offensichtlich nicht in der Lage, ein ordentliches Signal auszuliefern. Letztendlich hat sich der Senderbetreiber für die SES Astra-Tochter APS entschieden. Das mag zwar letztendlich teurer sein, aber meiner Ansicht der richtige Weg ...

6. OneOfNine

OneOfNine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Frage: sind auf 114 Mhz alle Sender bei euch vorhanden? Bei mir steht ' Zeitüberschreitung beim lesen der PAT ' - Bild daher schwarz... alle anderen Sender funktionieren.

Nachtrag: Fehler gefunden :)

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2016
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    dürfte ich berechtigte hoffnungen haben irgendwann einmal den sender sport1us (oder auch sportdigital) in hd sehen zu dürfen :) ? ist da was bekannt oder wird das alles nichts für die nächsten monate?

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich sehe beide als potenzielle Kandidaten. Die nächste Erweitertung nach der am 18.05. ist im September. Was da kommt ist bisher selbst mir nicht bekannt, aber ich gebe Dir einen Tipp: Kürzlich bin ich über was lustiges bei Horizon gestolpert. Mir fiel auf, dass beim Start des TV Archivs der Sender "Sport 1+" zwei mal vorhanden ist. Ich ging in einen anderen Sender im TV Archiv und benutzte die "ZURÜCK" Taste und schon verwandelte sich ein "Sport 1+" in "Sport 1 US". Als ich die Mediathek anklicken wollte kam ein Fehler, aber das sagt mir, dass Verträge für die Verwertung von Inhalten geschaffen wurden und dabei wird der HD Ableger garantiert nicht undiskutiert geblieben sein. Sportdigital TV wiederum ist stark dabei sein Sendegebiet des HD Ablegers auszubauen, also nehm ich auch an, dass dieser Sender kommt.

Müsste ich raten bzw. schätzen auf welche Sender Unitymedia noch Priorität setzt, dann würde ich sagen: SAT.1 emotions HD (ist ja auch schon abgeschlossen), Sony HD, Sport 1 US HD, Sportdigital TV HD. Denke der Rest läuft unter "nice to have, but not a must have", sind aber persönliche Schätzungen von mir.

Neno86 gefällt das.
  9. dyewitness

dyewitness Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Okay Familly TV und blizz bleiben dem klassischen Kabel also zunächst vorenthalten.

Wie sieht es mit den neuen von ProSiebenSat1 und RTL (RTL+ , Toggo Plus) aus?

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Dazu kann ich aktuell nichts sagen. Es wird eine offizielle Pressemitteilung bei Eingung geben.