1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    Nein.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Seit Jahren? Kann nicht, BBC HD ist relativ neu.

3. ash1

ash1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
  4. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Heute wurde über Astra Ost 19,2 der Japanischer Nachrichtensender NHK HD freigeschaltet, der wäre doch ein Kandidat für Unitymedia oder?

Ehrlich gesagt, bin ich zwar für jeden HD Sender bei Unitymedia dankbar, aber mit BBC HD und CNN HD sind wir gut bestückt, alleine CNN HD ist ein Mehrwert, aber mal schauen, mein Wunsch wäre es nicht, aber für andere bestimmt.

Und in SD Nachrichten haben wir auch genug davon. Exotische Sender wären mal wieder nicht schlecht!

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann nur von Kabel BW sprechen. Zur damaligen Zeit (so mein Status) hätte man den Sender gern in SD eingespeist, allerdings bestand der Sender auch auf die Einspeisung der HD Version und man hatte keinen Platz für ausländische HD Sender, also kam wohl kein Deal zu Stande. Unter Unitymedia könnte das schon ein Thema sein, aber offensichtlich war bisher auch nicht viel los mit einer Einigung beim SD Programm, daher mach ich mal keine all zu große Hoffnung. An sich liefert der Sender eine super Bildqualität. Habe mir gestern eine wissenschaftliche Doku über Tsunamibildung angesehen, die Details im Bild waren tatsächlich hervorragend. Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung.

Splatty gefällt das.
  6. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für die Info Chris. Ich finde, die Bildqualität CNN News HD ist auch hervorragend, BBC News HD hinkt etwas hinterher, aber ist noch akzeptabel. Man muss schon Unitymedia ein Kompliment machen in Sachen Bildqualität, manche HD Sender über Satellit schwächeln da schon mal etwas. Nur bei den SD Sender schwächelt Unitymedia etwas, obwohl in letzter Zeit manche SD Sender besser geworden sind, wurde da die Auflösung oder Bitrate verbessert? Das sollten sie auch bei Ric, Deutsches Musik Fernsehen, Folx TV und andere diversen Sendern machen.

7. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Solange UM die Sender über Satellit empfängt, ist halt keine bessere Qualität möglich. Und gerade diese kleinen Sender werden sich wohl keine andere Zuführung leisten wollen.

8. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mal ne andere Frage. Unitymedia und UHD im Kabelnetz von denen, geplant ab 2016. Wie läuft es genau ab, wenn der UHD Sender bei Unitymedia eingespeist wird. Können wir auf Full HD Fernseher trotzdem schauen, aber nur eben abwärts kompatibel, brauchen wir da neue Hardware, die Fähig sind wie H265. Fragen über Fragen! Gerne auch per PN. Danke schön.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    UHD Sender lassen sich, wenn sie denn eingespeist werden, nur mit UHD tauglichen Geräten empfangen. Wenigstens der Receiver muss UHD untersützen, dann ließe sich das auch auf einem HDTV Gerät in Full HD herunter rechnen.

10. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke Gorcon, also werde ich mit meinem DVB-C Full HD TV nie im Genuss von UHD kommen können. Ich habe ja gehofft, dass ich trotzdem UHD Sender gucken kann, aber eben nur runterskalliert, aber wie du sagst geht es ja nicht. Also extra ein UHD Fernseher oder UHD Receiver kaufen, kommt für mich nicht in Frage. Bin sehr zufrieden mit mein aktuellen Samsung 46ES6530, also bleibe ich auf Full HD, wird sich ja lange Jahre halten können. Denke mal nicht das UHD demnächst Full HD ablösen wird oder? Denke mal viele viele Jahre später.

Sollte mein aktueller Fernseher den Bach runter gehen, dann hole ich mir ein UHD Gerät.