1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich hatte es schon einige Male angesprochen, jetzt reicht es mir endgültig. Dies ist nicht das richtige Forum um über IPTV Angebote zu sprechen. Dazu gibt es hier bei uns ein IPTV Forum, sowie extern diverse Fan-Foren die sich intensiv mit Kodi etc. befassen.

Weitere Beiträge zu diesem Thema, welches überhaupt nichts mit dem Thread-Titel zu tun hat, werden als "Sinnlosbeitrag" gewertet und kommentarlos gelöscht.

Kabel Digifreak und Chris gefällt das.
  2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Es ging hierbei um das was man im UM Kabel empfangen kann <-> Wirklich <-> Ehrlich <-> Warum sollte das nicht hier her gehören?

Oder sagen wir es noch einfacher: Ich wollte UM Nutzer helfen ihre HD Wünsche näher zu kommen.

Denn alles andere an UM Diskusionen hier dreht sich im Kreise.

Und das du meine gutgemeinten Beiträge zu UM gelöscht hast ist schon schade.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist daran zu UM zu beraten und nicht auf alternative Ausweichlösungen hinzuweisen.

Sprich: Stellst sich die Frage wie man weitere HD Sender der ÖR via UM empfängt, so müsste die Anwort lauten "Im Moment garnicht via UM"

Kabel Digifreak gefällt das.
  4. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Es ist aber auch nichts verwerfliches daran hier auch einmal kurz auf bestehende Alternativen hinzuweisen, wenn einer die fehlenden UM HD Sender woanders bekommen kann, zumal es auch keine großartige Diskussion hierüber gab. In soweit finde ich die Löschung schon sehr übertrieben, da gibt es hier im Thread ganz andere "Ausschweifungen" die man hätte löschen können.

StefanG gefällt das.
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... dass hier Beiträge gelöscht werden, nur weil auf Alternativen verwiesen wird, wage ich zu bezweifeln. Aber dazu braucht man hier nicht noch so tief ins Detail zu gehen, sondern verweist einfach auf die entsprechenden Rubriken hier im Forum.
    Was StefanG im diesem Zusammenhang als IPTV bezeichnet, sind tatsächlich nur WebStreams. Diese Webstreams sind stärker komprimiert als das Sendesignal. Ob Webstreams eine Alternative sind, bleibt jedem selsbt überlassen. In Sachen Bildschärfe ist der Webstream im Vorteil, sofern es sich um natives HD-Material handelt. Aufgrund der starken Datenkompression der Webstreams hat in Sachen Bilddetails das SD-Signal die Nase vorn.
    Letztendlich hängt die Bildqualität auch vom verwendetem Enpfangsequipment ab.

StefanG gefällt das.
  6. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Mal eine kurze Ergänzung meinerseits:

Natürlich kann hier ganz allgemein über Alternativen zu Unitymedia diskutiert werden. Wenn dies aber wie bei den Themen Sat (schon länger her), DVB-T2 (vor ein paar Wochen) oder IPTV ganz aktuell so ausführlich geschieht, dass hier über Legalität, Qualität, Konfiguration etc. geschrieben wird, dann hat dies hier im Unitymedia Forum nun mal überhaupt nichts zu suchen. In den entsprechenden internen und externen Foren sind solche Fragen und Diskussionen dem Naturell entsprechend viel besser aufgehoben, da kompetentere Ansprechpartner vorhanden und Erfahrungsberichte anderer Nutzer vorzufinden sind.

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Doch das ist gestern devinitiv passiert.

Übrigens nicht nur meine Diskussionbeiträge, sondern auch diejenigen diverser anderer Forumskollegen.

Und es ging immer um das UM Kabel, von der einen oder anderen Seite beleuchtet.

Das man dabei auch Randgebiete miterwähnt, wie z.B. du jetzt die Bildschärfe im Vergleich UM DVB-C ÖR HD <-> UM IP (IPTV) ÖR HD setzt oder ich entsp. Splatty zu genau diesen Thema und seinen Wünschen geantwortet habe, finde ich normal und informativ.

Warum sollte sowas hier verboten sein?

Der Thread heißt doch

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Ich finde das die Alternativen für einen UM Nutzer in eben diesen Thread reingehören.

Denn für einen Splatty der hier offziel fragt gibt es bestimmt hunderte unangemeldete Mitleser die sich über aktuelles UM Zeugs hier, und nicht woander in den tiefen des Netzes, informieren.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015
  8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin der Meinung, das genau diese Haltung zum Sich-Im-Kreise drehen führt, auch in dem hiesigen Diskussionthread.

Auf länger bis immer, da sich da nimmer etwas bewegen wird seitens UM.

Du selbst hast die verfahrene Situation ausführlich erklärt.

9. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Wenn wir uns hier immer im Kreis drehen und so ist es in 90% der Beiträge, dann kann man den Thread ja gleich dicht machen. Und was war so schlimm daran, dass StefanG ein oder zwei Links in seinen Beiträgen gemacht hat die auf Kodi hinweisen? Man kann auch übertreiben, zumal von den bekennenden UM Fanatikern ja nicht oft genug darauf hingewiesen wird, wie schlecht es doch woanders ist!

StefanG gefällt das.
  10. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich glaube das Problem waren eher die darauf folgenden Beiträge zu Kodi, die mit UM nun wirklich nichts mehr zu tun hatten.