1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Da wir uns alle wünschen, dass endlich alle Öffis in HD eingespeist werden, ist ja keine Neuigkeit, aber wenn es eben nicht klappt, warum zum Teufel kümmert sich nicht Unitymedia mehr um Privaten Sender in HD. Bestimmt stehen schon viele HD Sender bereit in Schlange, um aufgeschaltet zur werden, eingespeist sind sie ja schon bestimmt. Schaltet man jetzt neben Tele 5 HD auch noch N-TV HD, N24 HD, TLC HD, Sat 1 Gold HD und MTV HD alle auf einmal haben wir doch dann einen Abgleich trotz fehlende Öffis in HD mit den anderen Anbietern. Dann wären wir alle happy, aber nein diese verflixten Verträge oder Politik wie man es nennen kann verhindern es.
     
  2. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Seit Januar sind im digitalen Kabelnetz von Unitymedia die Rundfunkprogramme NL Radio 1 und NL Radio 5 stumm. Radio 5 spielt seltene Oldies, die ich gerne gehört habe. Außerdem sind auch die analog eingespeisten niederländischen Rundfunkprogramme stumm.
     
  3. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    In einem anderen Forum wurde es schon am 5.2. gepostet und da lesen alle mit, Sky, UM, KD usw. Wenn es um Verschlüsselung, Pairing und andere schweinerein geht, dann ist das DF Forum weniger interessant.
     
  4. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Mal kurz geschaut welches Forum du meinst?...ahhh, alles klar!:D:D:D
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    So, ein anderer Kanal ist seit Monaten hell. Welcher?? Also ich lasse die Posaune stecken. :D
     
  6. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Zum Thema Family TV bei Unitymedia. Laut deren Aussagen müsste ja bald Family TV wieder bei Unitymedia senden können, da der Sender über Hotbird gestartet ist und dort die Signalzuführung nehmen könnte. Derweil plant man sich zu erweitern im Monat März. Man könnte munkeln, das Family TV in anderen Kabelnetzen angeboten wird oder das sogar die HD Version aufgeschaltet wird. Unitymedia wäre ja ein Kandidat für die HD Version oder? Aber natives HD ist leider zurzeit nicht vorhanden, es wird schnellst möglich nachgeholt. Schauen wir mal in März, was da passiert
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Ich glaube nicht an die HDTV Version bei UM, denn das ist kein Sender, der in der HD Option integriert wird, daher wird man wie Servus TV und Co. eine teure Gebühr zahlen müssen für die Einspeisung. Habe mir aber sagen lassen, dass man in Gesprächen sei über "Das neue TV". Schauen wir mal, was die Verhandlungen ergeben.
     
  8. F1 2013

    F1 2013 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Guck mal in den News. Family tv plant noch keine HD aufschaltung weil sie noch nicht genügend Material in HD haben.
     
  9. F1 2013

    F1 2013 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Das neue TV in SD oder?
     
  10. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)


    Hier mal das Zitat aus der News:


    Neben Family TV betreibt das Unternehmen ITV Media Interactive auch den Schwestersender Das Neue TV. Auch bei diesem ist ein Ausbau der Verbreitungswege in den kommenden Monaten geplant. Inwieweit Das Neue TV zukünftig auch Satellitenkapazität einsetzen wird, bleibt offen. Gleiches gilt für die HD-Verbreitung von Family TV über Satellit und im Kabel[​IMG]. Hier will man noch warten bis genug Material im hochauflösenden Modus bereitsteht, erklärte Sorost weiter. In der Vergangenheit hatte Family TV zwar im HD-Format via Internet[​IMG] gesendet, allerdings die meisten Inhalte nur hochgerechnet.


    Fazit: Mal will ja warten, muss aber nicht. Wie viele Sender sind auch schon gestartet, obwohl kein Natives HD ausgestrahlt werden konnte? Denke mal sehr viele, warum auch nicht bei Family TV. Aber wir erfahren es ja im Monat März, ebenso wie das Neue TV.