1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Exideem

Exideem Guest

Anzeige
    Es geht nicht allen (auch mir) nicht nur um mehr Sender. Wie TOC schon schrieb bräuchte er zweimal den Receiver und könnte seine bisherige Hardware nicht mehr nutzten, inklusive der vielfältigen Möglichkeiten, die dann verloren gingen. Abgesehen davon müssten auch zwei Receiver bezahlt werden. Bei mit wären es übrigens 4.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Ende muss jeder selbst wissen was er gerne möchte. Aber Instant Restart was nächstes Jahr wohl kommt ist auch ein Interessantes Feature

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Um mehr Sender sehen zu können, müsste der Tag mind. 30 Std. haben. Ich bin jetzt schon mit Sky Fußball, Sky Cinema u. Sky Atlatic so gut wie ausgelastet.

4. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @StefanG

Von IPTV oder Fernsehen am PC halte ich nichts. Ich bin und bleibe Fan des lineares Fernsehen. Jeder andere Kabelanbieter, egal ob klein oder mittelständig, ist fähig Öffis in HD einzuspeisen, nur Unitymedia steht sich quer oder jemand anders eben (vielleicht die Öffis selbst), selbst Kabel Deutschland ist besser bestückt in Sachen HD, wo Unitymedia wirklich punkten kann, ist in Sachen Pay TV, mehr aber auch nicht. Tja, dann lebe ich eben es mit SD Qualität bei Unitymedia. Satellit spricht mich auch nicht an, DVB-C ist schon eine geile Sache, Einsicht Sache eben;)

Früher oder später werden doch bei Unitymedia bestimmt die fehlenden HD Sender aufgeschaltet, siehe ja 3.Sat HD, Einsfestival HD und ZDF Neo HD, fragt sich nur aber wann genau. Leider abwarten.

berry gefällt das.
  5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    The Munsters gibts an Weihnachten auch bei RTL Nitro:
    "Die Munsters"– Donnerstag, 24. Dezember, ab 14.15 Uhr (zehn Folgen)
    "Die Munsters" – Freitag, 25. Dezember, ab 08.45 Uhr (zehn Folgen)

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Oder für die ÖR HD-Programme dann später DVB-T2 HD (HEVC) nutzen,
    mit einem zusätzlichen Free-TV Receiver (für unter 100 €) und
    der Möglichkeit von unverschlüsselten Aufzeichnungen auf einen USB-Datenträger.
    Der Empfang funktioniert dann evt. sogar mit einer aktiven Zimmer-Richtantenne.

Auch beim TV-Geräteneukauf heute schon auf die Kompatibilität für
    DVB-T2 HEVC achten, siehe > Neuen LCD Fernseher von Panasonic

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
    StefanG gefällt das.
  7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Da stimme ich dir vollsten zu. Was UM daraus macht ist das Trauerspiel.

Warte lieber nicht darauf, denn wie gesagt, es kommt nie mehr das auf dem UM DVB-C , was du dir wünscht.

Besser wäre die Zeit zu nutzen und sich den IP Empfanggeräten mehr zu öffnen, dann kommst du deinen Wünschen von dieser Seite näher.

Kann ja erstmal ein spielerisches Projekt sein.

Wenn z.B. ein neuer DVB-C PVR ansteht, kann man einen nehmen der LAN und/oder WLAN eingebaut hat, das Zusatzbetriebssystem Kodi beherrscht und evtl. Stecktuner besitzt, die neben dem DVB-C Tuner auch einen zukünftigen DVB-T2 HD Tuner zulässt.

Oder wenn ein neues Fernseh Gerät ansteht, kann man eines nehmen der LAN und/oder WLAN eingebaut hat, über das Hauptbetriebssystem das Zusatzbetriebssystem Kodi zulässt (Stichwort Android auf Sony z.B) und neben dem DVB-C Tuner auch schon ein DVB-T2 HD Tuner eingebaut hat (Sony z.B.).

DVB-T2 HD ist dann die zweite Chance damit deine Wünsche erfüllt werden. Eher als auf dem UM DVB-C.

Ein bischen Mühe in diese Richtung lohnt sich wirklich, es sind einfach nur andere Übertragungstechniken. Die Bild- und Komfort Qualität ist bzw. wird vergleichbar sein.

Sei dir ungenommen; IPTV mit Livestream in Sendequlität ist aber lineares Fernsehen. Kein Unterschied. Siehe oben.

8. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, zur "Komfort Qualität" gehört für mich, dass man die Sachen mittels eines DVD- oder BluRay Recorder auch aufnehmen und archivieren kann und das geht bei IP-TV nicht.

9. OneOfNine

OneOfNine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    4 neue transponder im downstream für Internet. Nun sind insgesammt 16 Transponder für Internet Downstream verfügbar. Erste Anzeichen für 400 mbit?

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    ja, im neuen Jahr solls kommen. Die weiteren 4 sind in meinem Bereich auch schon einige Zeit aktiv.