1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Der nächste Akt in HD Ausbau wäre ja die Option Digital TV Highlights HD im ersten Quartal 2016, was mich ja sehr freut, aber ehrlich gesagt wünsche ich mir gerne doch mehr freie HD Sender vor allem die öffentlichen rechtlichen in HD oder auch die ungeliebten freie Privaten in HD. Wenn ich mir alle Kabel Anbieter anschaue in Sachen freie HD Sender, liegt Unitymedia doch noch weit hinten, aber in Sachen Pay TV HD haben sie gut aufgeholt.

Ich hoffe jeden Tag auf eine tolle Meldung seitens Unitymedia in Sachen HD Aufschaltung.:)

berry gefällt das.
  2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich sage Dir, wenn nicht gerade die drei verbleibenden Sender der HD Option (ich rechne damit, dass nur zwei kommen) vorgezogen werden, dann kommt nichts mehr 2015.

Unitymedia hat keinerlei Handlungsbedarf aus meiner Sicht bis zur Aufschaltung von DVB-T2, daher rechne mal lieber mit keinen neuen Sendern aktuell außer den beiden Highlights HD Sendern und das im Q1/2016.

ps. mit Q1/2016 meine ich nicht Januar, rechne also mit März, dann wunderst Dich nicht.

StefanG, Splatty und piwi27 gefällt das.
  3. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für die Info Chris. Klar, mit Q1 in März oder später hätte ich auch gerechnet, nur ich hoffe dabei, dass wenn es soweit ist, dass auch andere Sender in HD aufgeschaltet werden;)

Ich habe mich so in HD gewohnt, das SD Sender bei Unitymedia schrecklich aussehen bei meinem 46 Zoll Fernseher. Komischerweise finde ich bei 32er oder 40er Zoller das SD Bild besser, kommt ja auch auf das Gerät an. Will nur noch HD, SD mag ich nicht mehr;) sogar hochskalliert sieht besser aus.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich hab oft via Satellit die SD Programme von MTV mit 544er Auflösung laufen (MTV Dance, Hits, Rocks etc.) und ich find das gut anschaubar auf nem 60 Zöller, aber HD ist es natürlich nicht.

5. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das denke ich auch. Unitymedia wird wahrscheinlich abwarten, welche Programme über DVB-T2 aufgeschaltet werden und dann reagieren.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Das macht kein Unterschied. Die werden auch in den nächsten Jahren Sinkende Abonenten Zahlen im Fernsehbereich haben.
    UM ist einfach zu Teuer. 18 Euro / Monat kann man nicht mit Erfolg unters Volk bringen. Der ein oder andere Sender wird das auch nicht Retten.

Ggestern war wieder mal einer von diesen hochintelligenten Klinkenputzer da gewesen.
    Der hat mir Erzählt das man Digitalfernsehen nur mit einer 3 loch Dose empfangen könnte.
    Ob ich eine hätte.

Keine Ahnung was der mir genau Verkaufen wollte, wahrscheinlich Pay TV oder eine 3 Loch Dose.
    Das Gespräch war mir nach den ersten Satz zu blöd gewesen.

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist in den 18 € enthalten? Wir haben hier telecolumbus mit UM-Signal. Mit dem Hausgeld zahlen wir 8 €/M. für eine analoge Grundversorgung mit 4 Programmen an telecolumbus. Wer den Sperrfilter vor der Dose für den Digitalempfang (legal) weghaben will, darf zusätzlich noch 8,01 €/M. an telecolumbus entrichten. Ach ja, Telefon u. Internet gibt es hier nicht, weil die TC-Abzocker nichts in den Netzausbau investieren wollen. D.h., für (v)DSL u. Telefon dürfen wir noch zig Euro an die Telekom abdrücken.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum nicht gleich alles aus der Telekom Hand? Oder Speed eher zu gering?

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit ein paar Wochen haben wir VDSL50/100, vorher max. DSL16000. Entertain wäre also möglich. Nur hätte ich dann weiterhin die 8 €/M. für die analoge Grundversorgung an der Backe und müsste mir 2 dieser verdongelten Entertain-Receiver hinstellen. Da zahle ich dann zähneknirschend doch lieber die 8 €/M. zusätzlich an TC und genieße die Freiheit(en) meiner E2-Receiver.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Sorry aber wenn man so vergleicht wie viele Sender man mehr bekommt und eh VDSL 100 da ist. Aber das entscheidest du halt am Ende selber