1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    UM wird in Zukunft eh nur noch von den Zwangsverkabelten im TV Bereich leben können, denn wer schließt wegen TV zukünftig noch einen Einzelnutzervertrag ab? Und die, die einen haben werden sich wohl überlegen auf etwas anderes umzusteigen, wie IPTV. Ich würde mir wegen den fehlenden ÖR in HD auf keinen Fall Internet von UM holen und das werden die meisten wohl auch nicht. Mit diesem Geschäftsgebaren werden sie wohl keinen Blumentopf gewinnen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    ... ich wage zu bezweifeln, dass die meisten deine Ansicht teilen. Im Q2 konnte Unitymedia 55.000 neue Internetkunden gewinnen. Inzwischen nutzen von insgesamt 7,1 Mio. UM-Kunden 3 Mio. Internet von UM.
    Die Telekom ist bei Kabel TV offenbar noch in einer Lernphase. Immerhin haben die Kabel-Geschäftspolitik überdacht und bieten über die Tochter Congstar künftig auch via TV-Kabel 200Mbit/s im Downstream an (-> Telekom will Kabel Internet mit 200 Mbit/s anbieten ).
    Anfangs setze die Telekom hier primär auf die eigenen DSL-Produkte und bot via TV-Kabel nur ein "Grundangebot" mit max. 32Mbit/s an ...
     
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Von den 7,1 Mio. sind garantiert 7 Mio. Zwangsverkabelt und meistens ist es dann auch logisch, dass diese auch vom gleichen Anbieter Internet nehmen. Und ich bin der Überzeugung das die anderen, die kein UM beziehen, sich auch kein Internet von UM holen. Ich habe auch Internet von 1&1 und nicht von UM ;) Und es gibt ja nicht nur die Telekom, sondern auch andere Anbieter für Internet, die auch IPTV anbieten werden. Die Schlinge für UM wird zukünftig enger, auch wenn du meine Meinung nicht teilst.
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Internet über UM finde ich prinzipiell schon interessant, sie konnten als erste hier bei uns 50 Mbit zu einem Preis anbieten, denn die Telekom für DSL16k haben wollte. Jetzt hat die Telekom aber nachgezogen und liefert bis zu 100 mbit. Das natürlich immer mehr zwangsverkabelte das Gesamtpaket von UM buchen, ist nachvollziehbar, denn es ist in der Regel günstiger als sich die einzelnen Komponenten bei mehreren Anbietern zu besorgen.
    UM hat aber im TV-Bereich immer noch zu viele Lücken und wird durch ihre Zwangshardware bei Internet nicht attraktiver.
     
  5. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Internet über UM/UPC wird immer weniger interessant. Das Routing wird von Tag zu Tag schlechter und UM interessiert das kein bisschen. Leider bietet kein anderes Unternehmen hier >=100Mbit an, sonst wäre ich längst weg.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    So sehen wir das auch.

    Die UM Internet Dose, die ungenutzt in der Wand hängt, kann ich, während ich das hier schreibe, gut sehen.

    Angeblich sind 150Mbit/s Internet drauf.

    Dennoch benutzen wir das UM Internet nicht, um solchen Ärger wie z.B. oben zu vermeiden.

    Wir zahlen seit Jahren nichts mehr an UM, bzw. nur das was indirekt in den Nebenkosten für UM ausgemacht ist.

    Der Zug ist schon lange abgefahren.
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Es ist ja nun so, dass sky über SAT definitiv irgendwann pairen wird. Und ich habe die Wahl: Entweder über SAT alle sky Sender sehen, aber mit den Einschränkungen leben oder von SAT auf Kabel wechseln (nur sky), weniger HD-Programme haben, aber diese in meiner Quad wie bisher aufnehmen zu können. Und da ich die Programme, die ich schaue auch über Kabel bekommen, kann ich damit leben. Die zusätzliche ÖR in HD hole ich mir über SAT, dass ist ja das Tolle an einem Receiver wie der Quad (2xSAT, 2xDVB-C).
     
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Ist bei mir auch so und Hand aufs Herz, braucht man privat wirklich mehr als 50 Mbit.? Ich nicht, aber es wird wieder diese Mbit. Schlachten der Anbieter geben, um damit potenzielle Kunden zu locken ;)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    ... defintiv nicht. Bei der "Zwangsverkabelung" zählen entsprechende Haushalte als TV-Haushalte und davon hat Unitymedia 6,5 Mio.
    ... 600.000 UM-Kunden nutzen keine TV-Angebote von Unitymedia. Kenne Leute in ländlichen Regionen, die für TV Sat nutzen und einen Internetugang via Unitymedia haben, weil via DSL via Telefonkabel heutigen Ansprüchen nicht gerecht werden kann. ...
    ... das bleibt auch jedem selbst überlassen und ist auch Sache von persönlichen Ansprüchen. Ich persönlich habe auch Internet von 1&1. Darin sind auch viele von mir genutzten Services enthalten, die ich bei Unitymedia oder Dritten zusätzlich buchen müsste.
    Aber die meisten haben solche Ansprüche nicht. Denen kommt es eigentlich nur auf einen flotten Internetzugang an ...
    ... die Telekom ist auch ein Kabelanbieter und die von der Telekom versorgten Haushalte können kein Internet von Unitymedia oder irgendeinen anderen Kabelanbieter nutzen. Durch langfristige Exklusivverträge konnte die Telekom die Konkurrenz im Breitbandgeschäft aussperren. Anfangs bot die Telekom via Kabel über die Tochter Congstar nur 32Mbit/s an. Wer mehr haben wollte, sollte zur Telekom wechselt. Kabelkunden der Telekom bekommen auch einen Rabatt auf die Telekom-Festnetztarife.
    Allerdings ist die Strategie der Telekom nicht aufgegangen, der via DSL stehen auch andere Anbieter als die Telekom zur Verfügung.
    Also macht die Telekom als Kabelanbieter das gleiche, was die andere Kabelanbieter wie u.a. Unitymedia macht und bietet künftig auch 200Mbit/s Internet auf DOCSIS 3.0-Basis an.
    Das Programmangebot via Telekom-Kabel ist allerdings weniger attraktiv als das IPTV-Angebot.
    Und ob das Kabel-TV-Angebot der Telekom nun besser als das von Unitymedia ist, liegt im Auge des Betrachters. Die Telekom bietet mehr ÖR-HD-Sender an. Bei den verschlüsselteten Angebot hat Unitymedia dagegen die Nase vorn.
    Sky bietet im Telekom-Kabel ein breiteres Angebot an, als im Unitymedia Kabel.
    Wenn der Vermieter von Unitymedia zur Telekom wechslt, ist das nicht unbedingt für jeden zum Vorteil. Siehe beispielsweise die Deutsche Annington. Vor dem Wechsel zur Telekom konnten Mieter selsbt entscheiden, ob sie Kabel-TV von Unitymedia nutzen wollen. Mit dem Wechsel der Telekom, wurden alle Mieter zu "Zwangsverkabelten".
    Da sich Kabel-TV ausschliesslich an die Wohnungswirtschaft wendet, wird der Anteil der "Zwangsverkabelten" höher sein, als bei Unitymedia.
    Von der Telekom versorgte Objekte können aufgrund langfristiger Exklusivverträge nicht zusätzlich Kabel von anderen Kabelanbieter nutzen.
    Bei Unitymedia gibt es seit der Fusion von Unitymedia und Kabel BW keine Exklusivverträge mehr (Zugeständnis an das Bundeskartellamt) sodass von Unitymedia versorgte Wohnobjekte zusätzlich von einem anderen Kabelanbieter versorgt werden könnten. Allerdings ist das nur Theorie, denn Unitymedia ist aktuell der einzige Kabelanbieter ohne langfristige Exklusivverträge.

    Und natürlich wird der Zuwachs von Internetkunden irgendwann eine gewisse Sättigung erreicht haben. Aktuell nutzen etwa 42,3 % der Unitymedia-Kunden auch Internet von Unitymedia.
    Bezogen auf die 12,5 Mio. rückkanalfähig anschliessbaren Haushalte erreicht Unitymedia 24% der rückkanalfähig anschliessbaren Haushalte ...
     
  10. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Hallo an alle,
    ein neuer User hat da mal ne Frage :D.

    Weiß jemand warum der Hbb Stream beim neuen Sender WDR HD nicht funktioniert wird das noch geändert? Also die Mediathek funktioniert nur mit der SD Variante, ist aber nicht gerade komfortabel.

    Gruß Duck