1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    @ Chris: Könnte Unitymedia den Sender Supertennis HD ins Free TV Paket als Bonussender aufnehmen? Der Sender wird unverschlüsselt über Sat ausgestrahlt und wird soweit mir bekannt ist vom Italienischen Tennisverband betrieben.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Unitymedia bezieht seine ausländischen Programme via Mediapool Content, da dieser Distributor sämtliche Rechte mit den Sendern abklärt und sicherstellt, dass egal ob Bild oder Ton, jede Hintergrundmusik etc auch Europarechte haben. So lang der Sender sich nicht bewirbt, geprüft wird und alles geklärt ist, eher unwahrscheinlich.
     
  3. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Nur so als kurze Info:


    Ich hatte mal bei ältere Beiträge hier im Forum geschildert, das bei mir im Kabelnetz die untersten Frequenzen 114MHz bis 138MHz die Signalqualität etwas gesunken sind und das die Bitfehlerrate etwas gestiegen sind, aber alle Sender problemlos liefen ohne Störungen oder sonstiges.


    So gegen 12 Uhr war bei mir auf jedem Sender Pixelstörungen, Kein Signal oder Datendienst vorhanden, Fernsehen schauen war nicht so möglich. Jetzt so ab 13.30 Uhr läuft wieder alles rund und siehe da habe auf die besagten Frequenzen konstante 90 bis 95 Prozent Signalstärke und 0 Bitfehlerrate. Vor allem auf 114 MHz, wo ARTE HD ist, war die Bitfehlerrate ziemlich hoch war, jetzt ist bei 0. Juhuuu


    Klartext: Es wurde bei mir im Kabelnetz gearbeitet und das im Positiven Fall. So soll es auch laufen. Weiter so Unitymedia bzw. Marienfeld Multimedia.
     
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)




    Jetzt wo du es gerade sagst, sind bei Bildanpassung mehr Bildinformationen vorhanden als bei Automatischer Breit, eben gesehen bei QVC HD (bräuchte ein Standbild) rechts unten sah man die Steckdose im Bild noch bei der Bildanpassung Option, bei Automaischer Breit war sie nicht zu sehen.


    Hier noch ein paar Screenshots.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Es geht ja noch nicht einmal um den Inhalteverlust, sondern um den Qualitätsverlust.

    Ich versuche es mal zu erklären.

    Du hat ein Sieb. Dieses hat 1920 x 1080, also 2073600 Löcher (Bildsignal). Über jedem Loch liegt ein Sandkorn. Darunter liegt ein Kasten mit ebenso vielen Löchern (Display). Getrennt ist das ganze mit einen Blatt Papier. Jetzt legst du das Sieb auf den Kasten und zieht das Papier weg.
    Es fällt jedes Sandkorn in ein Loch (Pixelgenau 1:1).

    Jetzt vergrößerst du das Sieb (Overscan) und es fallen viele Sandkörner neben den Kasten (Verlust an Bildinformation). Die restlichen Sandkörner sind aber weniger geworden. Die müssen jetzt aber trotzdem in die entsprechenden Löcher, da ja immer noch 1920 x 1080 Kammern gefüllt werden müssen.

    Also müssen "neue" her. Jetzt kommt die Elektronik wieder ins Spiel, die dies berechnet und die fehlenden Löcher auffüllt. Da sind aber keine echten Pixel, sondern nur erratene bzw. aus den Nachbarpixeln errechnete.

    Ich hoffe, dass dir diese bewusst laienhafte Darstellung in etwa das Problem bzw. den Sachverhalt erklärt.

    In dem Zusammenhang finde ich auch immer wieder die Fragen amüsant, ob man das Upscaling abschalten kann. Wenn man es könnte, hätte man dicke, fette, schwarze Ränder rundum. Das Panel kann immer nur eine Auflösung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2015
  6. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    So, die HD Sender sind in der Liste eingefügt worden, aber schon sind wieder 2 Fehler drin. CNN HD und Bibel TV HD sind nicht drin. Man ist bei Unitymedia ja schon gewohnt, das die Listen jedes Mal fehlerhaft sind.


    https://www5.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hd-option/


    Aha, beim Schnupperkanal wird am 19.10 MTV SD beworben, da schaue ich mal rein:)


    https://www5.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/pay-tv/schnupperkanal/
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Oh man! Sowas gehört überprüft, ehe man es Online stellt.
     
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Und außerdem anstatt 35 HD zähle ich 39 HD Sender mit dem Digitalem Kabelanschluss plus der HD Option im Netz von Untymedia. Bibel TV HD, CNN HD, Campus HD, Nickelodeon HD, Viva HD & Comedy Central HD, was für mich immer noch 2 Sender sind, die sich ein Programmplatz teilen müssen.


    Ich weiß nicht wie Unitymedia es ausrechnet, aber das ist so keine gute Werbung, na ja egal, deren Bier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Überprüfen ist nicht deren Stärke.
    Zur Zeit ist auf dem Schnupperkanal ein Standbild im falschen Format und ohne Ton.
    Eigentlich wie immer.

    Die Laufschrift "Genießen sie jede Woche...." funktioniert allerdings.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Strafe?

    Nö, UM will sich entlohnt sehen, halt wie immer.

    Stichwort Habgier.

    Konkret: UM will Internet Abos verkaufen und, was soll ich sagen, da sind die ÖR in HD komplett drauf.

    Das weiss inzwischen auch UM.

    Daher kommen die ÖR in HD in gänze auf dem UM DVB-C gar nicht mehr.

    Auf jedenfall wird das für UM Zwangsverkabelte die Standardempfehlung werden um die ÖR HD zu empfangen.

    Und ja, dieses freie IPTV Verfahren wird sehr schnell kompett durchentwickelt sein, inkl EPG und PVR.

    Ich denke mal bis mitte 2016.

    Auf jedenfall so schnell, wie UM DVB-C nicht gucken kann.

    Danach, so im eingeschwungene Zustand ab 2017, kommt ja schon DVB-T2 HD um die Ecke, wo die ÖR in FullHD zu sehen sein werden.

    Mit dieser Geschwindigkeit wird und will UM nicht mehr mithalten, bezüglich der ÖR.