1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Vielen lieben Dank für deine Auskunft. Also lag ich mit meiner Vermutung richtig mit den 3 Sender (Joiz HD, DMF HD und Sat.1 Gold HD) mehr gibt es dann zurzeit nicht. Dann warten wir mal ab, ob noch mehr Öffis HD bei Unitymedia aufgeschaltet wird oder auch eventuell Frei Private HD, obwohl da auch nicht mehr soviel Auswahl zu bieten hat.

Also hoffen wir mehr auf die Öffis in HD und Allstars in HD.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  2. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

M.W. will sich Joiz nur auf eine Verbreitung über Internet konzentrieren, d.h. auch der SD Kanal könnte irgendwann verschwinden. Eine HD Kanal wird somit wohl nicht aufgeschaltet werden; bei keinem KNB.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Bisher bekennt sich JOIZ zu Unitymedia und würde sich auch gern in HD einspeisen lassen da man so teils die Einspeisung des SD Programms refinanzieren könnte, so mein Kenntnisstand.

4. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schaut mal bitte bei RCK TV rein (Sender 234), habe mehrere Aussetzer pro Minute. Nur da. Scheint immer ab dem Abend zu sein. Von 6 bis 7 gings ohne Probleme.

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Das liegt irgendwie an der Einspeisequelle

6. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also hast du es auch. UM sagt wäre alles OK. Läge an mir... Rck tv wusste von nix. Wüsste mal gerne ob es auch bei anderen Verbreitungswegen so ist.

7. patrick91184

patrick91184 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe vor von Sky über Sat zu Unitymedia zu wechseln. Da ich keine Lust mehr habe mich mit dem pairing von Sky rum zuschlagen, ich aber nicht auf die Sat Vielfalt verzichten möchte, nutze ich derzeit einen Linux Receiver mit Sat und Kabeltuner.
    Mir ist nun wichtig zu wissen ob bei Unitymedia auch gepairt wird und ob man die Smartcard only bestellen kann? Im Grunde geht es mir nur um Ersatz für das Welt Paket.

8. OneOfNine

OneOfNine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image

Also bei Unitymedia ist die Hälfte von Sky eingespeisst. Ein Pairing ist z.zt. wohl nicht bei Kabel geplant, naja wer weis das schon genau.

Bei Unitymedia werden einige Sender speziel geschützt, so das nur diese mit Original Hardware von Unitymedia zusehen sind. Betrifft die HD Sender der RTL (Verbrecher) Gruppe und Pro7Sat1 (außer Pro7 Maxx HD) & Dmax HD. Eine hilfestellung zum Thema entschlüsselung über ein Linux Receiver wird dir hier niemand geben, da musst du an einer anderen stelle suchen. Bitte beachte hierzu auch die Boardregeln. :)

9. patrick91184

patrick91184 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank. Das mit der Entschlüsselung ist nicht das Problem. Auch mit dem Pairing hätte ich kein Problem wenn die Hardware nicht der letzte Schrott wäre. Ich hatte vor das Allstars HD zu buchen. Bis auf die Pro7 und RTL HD Sender sollte doch alles entschlüsselt werden? Wie sieht es mit den restlichen HD+ Sendern aus die nicht zur Pro7/RTL Gruppe gehören?

10. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Für die Entschlüsselung einer UM02 Karte mit der HD Option solltest du dir für dein E2 Receiver, Voraussetzung er hat einen CI-Slot, ein UM HD Modul anschaffen, dann werden auch diese Sender nach konfigurieren ganz normal entschlüsselt. Aufnahmen der RTL Gruppe kannst du damit jedoch nicht aufzeichnen. Ohne die HD Option kannst du einfach die Karte auch ohne Modul mit entsprechender Softcam nehmen. Und HD+ gibt es nicht bei UM, sondern nur über SAT, bei UM ist heißt dieses HD Option. Und die restlichen HD Sender gehören nicht dazu, sind also restriktionsfrei. Aber für solche Fragen gibt es die, dir auch sicherlich bekannten E2 Foren.