1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

UM sucht seine geschäftliche Zukunft schon seit vielen Jahren im Breitbandinternet. Man hat dem klassischen Kabel-Fernsehen schon seit vielen Jahren den Rücken zugekehrt.
    Dazukommt, dass lineares Fernsehen in Deutschland zunehmend an Bedeutung verliert.
    Unternehmenspolitisch sieht derzeit alles danach aus, dass die unternehmerische Entscheidung für Breitbandinternet von UM (KabelBW) richtig ist.
    Da wird es auch klar, dass sich UM nur noch am Rande um Kabelsender kümmerte und auch in Zukunft kümmern wird.

Versagt haben die aufsichtsführenden Stellen, die es bis heute versäumt haben Regelungen aufzustellen, die dazu führen, dass die wichtigsten Sender von dem Monopolisten in der aktuellen Qualität eingespeist werden.

2. OneOfNine

OneOfNine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image

Hach ja, eigendlich hat jeder Sender seine daseinsberechtigung... der eine mag lieber dies, der andere das...

Kommt dies, jammern die anderen, kommt was für die anderen....

Jammern auf hohem Nivau (nein, Nivau kann man nicht essen)

Seit doch froh, das überhaupt was kommt und wir lassen uns überraschen, was am 1.9. passieren wird.

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Sicher, daß man Nivau nicht doch essen kann? :D

4. Exideem

Exideem Guest

Ich dachte das wäre was zum eincremen.

5. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wegen den neuen HD Sendern am 1. September wollte ich mich eigentlich nicht äußern, weil ich doch lieber abwarte was passiert und dann meinen Senf dazu gebe würde. Aber sollten jetzt einige HD Sender entfallen (tödlich wäre für mich persönlich WDR HD und Tele 5 HD), dann kotze ich. Also Unitymedia bitte kein Mist bauen. Entweder am 1. Sep. die gleichen HD Sender wie angekündigt oder sogar mehr HD als Entschuldigung. Danke

Mal schauen.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich habe mir sagen lassen, dass das Channel Line Up eigentlich fix sein soll, nur der Termin 01.09.2015 wackelt noch, keine Ahnung was dran ist. Man liebäugle wohl mit 01.09.2015, 08.09.2015 oder 15.09.2015.

7. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das heißt ja nur, dass man noch Zeit braucht um zu verhandeln. Das hört sich erstmal gut an, aber wer weiß...:p

8. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wäre zwar ärgerlich, wenn erst am 15.09.15 die HD Sender aufgeschaltet werden sollte, aber besser als nix, aber Unitymedia sollte mal bitte Stellung nehmen zu diesem Vorfall und zwar schnell.

9. B71

B71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen schon mal geschrieben das ich Empfangsprobleme seit der von UM vorgenommenen Frequenzumstellung habe.

Die Fehler treten bei der Dreambox auf und als Abgleich habe ich nun mal den HD Recorder angeschlossen, bevor ich UM um einen Techniker bitten wollte.

Der HD Recorder empfängt die Programme alle fehlerfrei!

Bei der Dreambox ist es folgendermaßen;

- Programme auf den Frequenzen 146 u. 154 werden beim Suchlauf gar nicht mehr gefunden (kann die Privaten in HD zwar mit der Box eh nicht schauen aber zumindest unter "alle" Programme müssten sie ja aufgeführt sein)

- Programme auf den Frequenzen 162 u. 170 (die für mich wichtigen Sky HD Programme) werden maximal mit Störung angezeigt, also nur vereinzelte "Bildklötze"

- Programme auf den Frequenzen 130 laufen alle fehlerfrei

Kann das Problem wohl an der Dämpfung an der Antennendose liegen, das in dem Bereich nach 130 die Probleme auftreten?

Schlecht ist natürlich das auf dem HD Recorder alles tippitoppi läuft und - sollte UM überhaupt einen Techniker rausschicken - der sicherlich nur bei angeschlossenem HD Recorder die Fehlerquelle suchen würde!?

Wäre für einen Tipp sehr dankbar ;-)

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum sollten sie? Das wird jetzt totgeschwiegen und irgendwann schalten sie die Sender auf und bringen dann die News und tuen so als wäre nie was gewesen