1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Ich glaub eher das es das war für 2015. Man soll es bekanntlich auch nicht übertreiben sonst gewöhnt man sich/der/die Kunden daran :)

2. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Schade, na ja was solls, der September ist ja schon sehr gut aufgebaut. Was mir noch einfällt, es sind ja noch 2-3 Unitymedia SD Tafeln aufgeschaltet, die schon länger da sind, klar wir haben gelernt, dass solche Tafeln gar nix auszusagen haben und bis zu einer X lange Zeit aufgeschaltet bleiben können. Aber bis zu 2016 kann ich mir nicht vorstellen oder doch?

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Im Gegensatz zum WDR gibts die Regionalen RTL Sender aber nicht in HD;), somit kann auch nur die deutsche Version von RTL Television in HD eingespeist werden.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ist kein Gegensatz, denn die WDR Lokalzeiten gibt es auch nur in SD
    -> Satellitenfernsehen wird komplett digital - Unternehmen WDR

5. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Richtig, hatte ich auch so in Erinnerung. Dann werden wir am 1 September ja sehen welche HD Version von WDR aufgeschaltet wird. Es gibt ja 11 Versionen davon.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die beiden SD Testtafeln für TRT World und Wellbeing Network werden belegt sobald die Sender startbereit sind, wohl im Herbst.

Dennoch kann ich aktuell nur sagen, dass die nächste Erweiterung mir für Q1/2016 vorliegt. Kann schon sein, dass sich was vor verschiebt, aber rechnet einfach mal damit, dass es das für 2015 war an HDTV Sendern, dann seid ihr nicht enttäuscht und freut euch doch, falls nochmal was kommen sollte.

7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

kannst du gerne haben, ich möchte dafür aber bitte MDR HD :winken:

8. bensheimer

bensheimer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wenn man jetzt mal die Zeitspanne 01.Juli-01.September nimmt hat und wird Unitymedia 13 HD-Sender +Arte HD( in BW) einspeisen!
    Zudem kam SonyTV und FamilyTV kommt wieder!
    Sicher kann es zur jetzigen Zeit nur ne Notlösung sein mit der Aufteilung der Regionalen pro Bundesland in HD,aber zumindest scheint man bemüht zu sein,das was geht auch einzuspeisen!Früher oder später werden wir alle 3 Regionalen in HD auch in allen 3 Bundesländern haben!

Es ist somit nicht alles Gold was glänzt,aber ich denke die Richtung von Unitymedia den TV-Bereich attraktiver zu machen ist deutlich erkennbar!

Ich denke das bis Ende des Jahres noch 1-2 Überraschungen kommen könnten,sowohl in HD und SD!

Meine persönlichen Wünsche wären immernoch PhönixHD,GeoTV HD und MDR HD......aber das wird wohl doch noch bissel dauern [​IMG]

9. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann dir 100% Versichern das bis 1.3.2016 alle ÖR HD Sender im NEtz von Unitymedia vorhanden sein werden, vielleicht sogar früher.

:D:D:D:D:D

Bei den Privaten HD Sendern, keine Ahnung wann die kommen werden aber die ÖR sind im anflug!

10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

was passiert dann?
    läuft dann der Vertrag mit einer großen Wohnungsgesellschaft aus und die Öffis in HD sind Voraussetzung für eine Verlängerung?