1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Kodo

    Kodo Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Na viel Erfolg, ich habe bereits 2 Versuche unternommen, UM davon zu überzeugen, dass der EPG bei allen Sendern auf Transpondern der ONID 9999 fehlerhaft und unvollständig ist. Seht euch mal den EPG der typischen Seriensender an. 13th Street HD zum Beispiel. Da wird dauernd Episodenname und Nummer unterschlagen. Ich finde das zum ******. Und dann diese völlig kaputte Auflistung der Darsteller, was soll dieser "Role Player" Mist? Das Ganze wird noch dadurch getoppt, dass die "neuen" HD Sender EinsfestivalHD, zdf Neo HD und 3Sat HD auch noch über diese Transponder geschickt wird. Das ist echt das Letzte ... und (aus meiner Sicht) in den falschen Bouquets, wieso muss ich z. Bsp. Einsfestival HD unter Unitymedia finden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Weil er von Unitymedia gemuxt wird nicht wie die anderen vom Zdf bzw Ard. Ganz plausibel.
     
  3. Kodo

    Kodo Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Ja fein, deine Meinung kenne ich ja bereits, mich interessiert aber nicht, wer was muxt. Ich bin Kunde und finde den EPG unzureichend.
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Ich denke, die sind da nur zwischengelagert bis die neuen Kanäle genutzt werden können.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Das ist kein Argument.
    UM schafft es die beiden zusätzlichen WDR Sender über ein UM Mux zu verbreiten und trotzdem die in der richtigen Liste einzuordnen.

    Technisch ist es möglich.
    Das ist nur dieser klein Krieg den die da führen.

    Genauso HBBTV zu Filtern, ohne eine eigene Alternative zuhaben.
    Das ist Kindergarten verhalten.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Erst einmal danke für eure Unterstützung, finde das eine tolle Sache. Wäre schön, wenn man sieht, dass unsere Bemühungen ankommen.

    Zum EPG Thema: Leider kann man EPG's nicht so muxen, dass man eine original Mischung der Satquellen übernimmt.

    Man muss sich einen Dienstleister einkaufen, der einen Daten übermittelt. Zu alten Kabel BW Zeiten war das meines Wissens More TV, denke jetzt ist es ein anderer Dienstleister.

    Kabel BW hatte seiner Zeit mal probiert den EPG von jedem Sender einzeln mit zu nehmen beim Abgriff. Das Ergebnis - größetes Datenchaos. Zu dem hat ein EPG Lizenzrechte. Übernimmt man einen EPG ohne Erlaubnis, kann dies zur Klage führen, ergo: Du brauchst eine Vereinbarung mit einem Dienstleister, den Du bezahlst und bei dem Du die Lizenz für die Daten erkaufst.

    Bei den ARD Muxen die bisher im Kabel sind ist das anders. Die ARD kauft den EPG mit ein, packt diesen auf die fertigen Muxe in Frankfurt und schickt die fertigen Muxpakete mit allen Sendern und EPG an die Kabelprovider.

    Mit dem EPG Thema müssen wir also leider notgedrungen leben, es sei denn es gibt irgendwann eine Einigung zwischen ARD, ZDF und Unitymedia, dass diese die kompletten HD Muxe abgreifen, was ich aber für aussichtslos halte, denn auch wenn man sich geeinigt hat über eine Einspeisung, scheinen noch Welten zwischen Einigung und Zufriedenheit auf beiden Seiten zu stehen.

    Beim Dolby Digital Ton / HBB habe ich hingegen etwas Hoffnung.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Ist doch egal ob der EGP vom einen Dienstleister kommt oder doch vom Sender selber.

    Wie oft man sich damit Rumärgern muss vor allem wenn man viel Aufnimmt.
    Dann stimmen die Timings nicht. Auch immer eine Geschichte mit den Jugendschutz Pin. Wie oft man mitten in einer Sendung den Pin eingeben muss.

    Dann Ändern vielleicht die Sender ihr Programm.
    Kurzfristige Programm änderungen ein ganz schlimmes Thema.

    Das bekommt die Horizon gar nicht auf die Reihe.
    RTL2 hat in den letzten 3 Wochen 3 mal ihr Samstag Programm umgestellt.

    Das war der Tot von der einen Serien Aufnahme ( Twisted )
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Ich denke die bleiben da.
     
  9. Kodo

    Kodo Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Also, unter welchem Provider diese Sender nun geführt werden, ist eine unangenehme Randerscheinung, aber noch verschmerzbar. Hier geht es aber doch in der Hauptsache um den grottenschlechten EPG.
    Um das Problem zu verdeutlichen, hier ein Beispiel:
    Und hier mal ein wunderbarer Vergleich mit 13th Street HD, wie Unitymedia den EPG kaputt macht:

    Unitymedia
    Navy CIS (16:15 - 17:00)

    Krimiserie. Als eine Reservistin der Navy nach Hause kommt, ist ihr Ehemann verschwunden und das Wohnzimmer ist voller Blut. Also schaltet die Frau das NCIS-Team ein ...

    Role Player: Mark Harmon
    Role Player: Michael Weatherly
    Role Player: Cote de Pablo
    Role Player: Pauley Perrette
    Role Player: Sean Murray
    Als eine Reservistin der Navy nach Hause kommt, ist ihr Ehemann verschwunden und das Wohnzimmer ist voller Blut. Also schaltet die Frau das NCIS-Team ein, um den Mann aufzuspüren. In der Zwischenzeit vermutet Tony, dass Ziva einen riskanten Plan verfolgt, um den Tod ihres Vaters zu rächen.

    Sky SAT:
    Navy CIS (16:15 - 17:00)

    Auf der Jagd

    10. Staffel, Folge 20: Als die Navy-Reservistin Callie Daniels nach Hause kommt, muss sie feststellen, dass ihr Ehemann Noah verschwunden ist. Die Hinweise am Ort des Geschehens deuten auf eine Entführung hin, denn die Ermittler finden einen abgeschnittenen Finger Noahs. Doch Abby (Pauley Perrette) stößt bei der Analyse des Tatorts auf Unstimmigkeiten. Nachdem Gibbs (Mark Harmon) und Tony (Michael Weatherly) die Leiche des vermeintlichen Entführers finden, beginnt das Team an der Entführungstheorie zu zweifeln. 45 Min. USA 2013. Von Arvin Brown, mit Mark Harmon, Cote de Pablo, Michael Weatherly. Ab 12 Jahren


    Muss ich mich wirklich damit zufrieden geben?
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Einen eigenen Provider gibt es nur, wenn ein kompletter Mux per Glasfaser übernommen wird. Ergo bei dern Muxen von ARD, ZDF und sky.

    Die neuen HD Programme (3sat HD, arte HD, zdf_neo HD, Eins Festival HD) werden via Satellit genommen, daher bleiben die auch "unitymedia" da UM schließlich der Provider ist, der sie muxt.