1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.620
    Zustimmungen:
    1.703
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    ... eigentlich sollte jedes Gerät den NIT-Suchlauf bzw. Netzwerksuche unterstützen. Dann werden nur die Frequenzen abgesucht, die in der NIT eingetragen sind.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.326
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Exakt so ist es mischobo, aber die Wahrheit sieht anders aus. Wenn ich mir anschau, dass man beim LG TV den Suchlauf auf Finnland einstellen muss, dass der TV im Kabel in Deutschland funktioniert, dann könnte ich sinnbildlich gesprochen den Kopf um 180 Grad drehen und mich grün speien, ich mein, welcher Anwender kommt auf so ne Grüze? Jeder normale Mensch denkt, dass sein TV im Eimer ist.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.653
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Mein Fernseher und Coolstream haben auch rumgezickt.
    Die Speichern sich die NIT Liste auch irgendwo ab.
    Da können die dann schneller erneut suchen.

    Haben Angefangen bei 113, 121, 129, da gab es nichts mehr.
    Erst bei 346 sind die auf eine NIT Liste gestoßen.

    Der Fernseher ach da gibt es ja 6 neue Frequenzen. Die hat er am Ende nochmal abgegangen.

    Meine Coolstream die ist ja so Intelligent die löscht ja nichts sondern ergänzt ja nur. Die Sucht auch auf Internet Frequenzen nach TV Sendern.

    Das bekommt die einfach nicht hin.
     
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    5.161
    Zustimmungen:
    2.413
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Prime Video
    Netflix
    DAZN
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    FireTV Box 4k (3. Generation)
    FireTV 4k Stick
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW (aka VF West) CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Also ich hatte nur am Tag nach der Umstellung eine Fehlermeldung vom Sky Receiver, es sei kein Antennensignal vorhanden - Schwarzbild! [​IMG]


    Hab dann auf den TV-tuner umgeschaltet und da lief es dann nach kurzer Störung ohne Probleme (Kein Suchlauf o.ä.).


    Habe dann wieder auf den Sky-Receiver zurückgeschaltet und dann war auf allen Sendern wieder problemlos Bild zu empfangen!?


    Mache aber trotzdem heute Abend einen Suchlauf, bevor ich nachher wegen irgendwelcher neuen Änderungen Störungen während der Bundesliga-Spiele habe (Horrorvorstellung [​IMG][​IMG])


    UM hätte die Problematik bewusst sein müssen. Etwas mehr Info vorab wäre toll gewesen. So beschweren sich jetzt viele über Bildprobleme oder suchen nach Fehlern beim eigenen Equipment, aber ist ja nix Neues bei UM [​IMG]

    Edit: Der Sky-Receiver führt automatisch jeden Morgen einen Suchlauf durch. Kann ich mir also sparen! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  5. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Nachdem jetzt in BW auch Arte aufgeschaltet und die unteren Frequenzen angeglichen wurden, haben sich BW und NRW/Hessen ja noch mehr angenähert.

    Welche Sender sind jetzt eigentlich noch unterschiedlich, bzw bei dem einem im Portfolio und dem anderem nicht??
    Da gabs doch mal so eine schöne Liste im Netz....gibt es die noch aktuell?
     
  6. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    wieso gibts bei Sony TV eigentlich kein Logo in der Infoleiste?
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.326
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Eine genaue Auflistung gibt es unter unitymedia-helpdesk.de unter downloads.
    80% dieser Sender werden aber so bleiben, das sie regionalen Bezug haben.

    Rechtlich machbar wären maximal noch aus meiner Sicht für NRW und HE:
    - Penthouse HD
    - Sky 3D
    - History HD via sky
    - RTL Radio
    - domradio

    alle anderen werden niemals angeglichen, da regionalisierung gewünscht ist.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.326
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    PS. hier mal eine genaue Aufstellung:
    (die wirklichen Regionalprogramme von LCN 135 bis 168 bleiben regional)

    hier der Rest:

    330: Penthouse HD - Altvertrag BW, bei neuem Vertrag mit HD Option auch eine Ausweitung denkbar
    446: TF1 - keine Rechte, daher DAUERHAFT nur in BW, wenn überhaupt



    504: Disney Junior GB (bleibt in BW, da Altpaket Digital TV Englisch)
    505: Disney XD GB (bleibt in BW, da Altpaket Digital TV Englisch)
    506: BBC Entertainment (bleibt in BW, da Altpaket Digital TV Englisch)
    Dieses Paket wird irgendwann bei entsprechendem Abonnentenrückgang abgeschaltet.


    605: sky 3D (bei Einigung mit sky auch in NRW und HE möglich)
    627: History HD via sky (bei Einigung mit sky auch in NRW und HE möglich)


    952: Die neue 107,7 (Regional BW, bleibt es auch)
    953: Donau 3 FM (Regional BW, bleibt es auch)
    954: Regenbogen (Regional BW, bleibt es auch)
    955: neue Welle (Regional BW, bleibt es auch)
    956: Antenne 1 (Regional BW, bleibt es auch)
    957: Energy Stuttgart (Regional BW, bleibt es auch)
    958: Radio Ton (Regional BW, bleibt es auch)
    959: Antenne Bayern (Regionale nähe BW, bleibt es auch)

    960: OE1 (Regionale nähe BW, bleibt es auch)
    961: OE2 (Regionale nähe BW, bleibt es auch)
    962: OE3 (Regionale nähe BW, bleibt es auch)

    963: domradio (ausweitung möglich)
    964: SRF 1 (Regionale nähe BW, bleibt es auch)
    965: SRF 2 (Regionale nähe BW, bleibt es auch)
    966: SRF 3 (Regionale nähe BW, bleibt es auch)
    971: Alternativ FM (Regional BW, bleibt es auch)
    972: Rockland Radio (Regional BW, bleibt es auch)
    973: Swiss Classic (Regionale nähe BW, bleibt es auch)
    974: Swiss Pop (Regionale nähe BW, bleibt es auch)
    975: Swiss Jazz (Regionale nähe BW, bleibt es auch)

    979: RTL Radio (bei Einigung auch in HE und NRW möglich)
    983: planet radio (bei Einigung auch in Hessen möglich)
    988: FM 4 (Regionale nähe BW, bleibt es auch)
    990: Radio 7 (Regional BW, bleibt es auch)
    991: baden FM (Regional BW, bleibt es auch)
    992: OHR (Regional BW, bleibt es auch)
    993: Schwarzwaldradio (Regional BW, bleibt es auch)


    Fazit: Eine Erweiterung um 6 Programme ist das Maximum, danach ist die Angleichung abgeschlossen (siehe grün und gelb markierte Sender).
     
  9. B71

    B71 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Hallo,

    nachdem ich nach einem Urlaub jetzt mal wieder fern schauen wollte, musste ich feststellen dass einige geplante Aufnahmen von Sky in meiner Abwesenheit nicht hingehauen haben (nutze statt des HD Rekorders eine Dreambox).

    Auf einigen HD Programmen sind maximal im oberen Bildviertel Klötzchen zu sehen (dies betrifft u.a. Atlantic HD, Hits HD NatGeo /Wild HD, Sport News HD, Bundesliga HD, Sport 2 HD nicht aber Cinema HD, Discovery HD, Sport HD 1).

    Habe bereits einen Sendersuchlauf gemacht und die Kabelverbindungen überprüft aber keine Änderung ist eingetreten.

    Hat jemand evtl. einen Tipp parat?
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.326
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    ich sag nur Unitymedia-Helpdesk --> NEWS